Referenzen/Partner

Referenzen von Hochzeitspaaren und Partner*innen über Athene – eure Hochzeitsrednerin Frau Pi

Die Zusammenarbeit mit meinen Hochzeitspaaren ist eine Reise: Wir gehen den Weg bis zur Hochzeit gemeinsam. Und entwickeln die Freie Trauung ganz individuell. Dabei verbringen wir viel Zeit zusammen und jedes einzelne Paar wächst mir ans Herz und hinterlässt Spuren. Ich bin unendlich dankbar für all diese Feedbacks zur Freien Trauung.

Hier lest ihr welche Erfahrungen die Paare in der Zusammenarbeit mit mir – Frau Pi – gesammelt haben. Und wie sie ihre Trauung erlebt haben.

 

Celina & Jens – Radhaus, Karlsruhe

 

Freie Trauung Karlsruhe Brautpaar
Celina & Jens – Foto: Daniela Tonella

Liebste Athene,
Wir wollen dir nochmal von ganzem Herzen danken, dass du durch die Trauung unsere Hochzeit zu einem der besondersten Tage in unserem Leben gemacht hast. Wir haben uns im Voraus oft ausgemalt, wie der Tag wohl werden wird – die ganze Zeit mit dem Motto: The best is yet to come. Trotzdem hatten wir nicht mal annähernd erwartet, dass er so wundervoll werden würde.

Die ganze Trauung war von Anfang bis Ende wunderschön. Wir haben jede Minute genossen. Wir haben gelacht, geweint und haben durch dich und deine Worte nochmal ganz anders vor Augen geführt bekommen, wie besonders unsere Geschichte und unsere Beziehung für uns ist.

Deine Erzählung war für alle so authentisch und voller Liebe, dass wir sogar von einigen gefragt wurden, ob du eine Freundin von uns bist, die unsere Geschichte hautnah miterlebt hat.
Aber nicht nur die Trauung und deine Rede waren toll. Wir sind genauso dankbar, DICH als Person kennengelernt zu haben.

Du bist ein so wundervoller, positiver und herzlicher Mensch – jeder, der dich an seiner Seite hat, kann sich glücklich schätzen.

Du warst wirklich die beste Wahl <3 Wir würden dich jedes Mal wieder wählen.

Viele liebe Grüße, Celina & Jens

 

Nuria & Oliver, Kitchen & Soul, Baden-Baden – englisch-spanische Trauung

 

Wedding Ceremony english ceremony ceremoia
Nuria & Oli – Foto: Vanessa Kaub

Dear Athene, 

We want to say a massive thank you for everything you did for us in the preparation of our wedding and on our wedding day itself. 

We and our guests were amazed with how personal, emotional and meaningful the wedding ceremony you crafted for us was. Unique as ourselves and our love story, we lost count how many of our guests told us that it was the best ceremony they had ever attended.  

You perfectly balanced the combination of English and Spanish language, making everyone in our international guestlist feel included and a true part of our special day.  

From our first conversations to our interview day, the guidance for our vows and an unexpected but life-saving help delivering items for us, we are so thankful for your work in making our wedding day so truly perfect.  

You are a joy to work with and we will totally recommend you for anyone who is looking for an enthusiastic, reliable and gifted speaker to celebrate their love. Thank you so much for everything! 

¡Muchísimas gracias por hacer de nuestra boda el día más bonito de nuestra vida! 

Oliver and Nuria

 

 

Elena & Nico, Mountain Lodge Prennanger, Südtirol, Italien

 

Destination Wedding Hochzeit Südtirol Freie Trauung
Elena & Nico – Foto: Tobias Kaser

Liebe Athene,
Genau heute vor einem Jahr hast du uns und unsere Liebsten mit auf eine 11 Jährige Zeitreise genommen. Du hast unsere ganz persönliche Geschichte so wunderbar erzählt, dass kein einziges Auge trocken blieb. Noch nichtmal die der Herren 😉
Du hast aber auch für den ein oder anderen herzerfrischenden Lacher gesorgt und eine wunderschöne Leichtigkeit reingebracht! Unsere Trauung verging wie im Flug!

Wir sind dir unendlich dankbar, dass du uns auf dieser ganz besonderen Reise mit begleitet hast und den weiten Weg mit deiner Familie auf dich genommen hast, um uns an unserem Lieblingsort in Italien zu trauen!
Du hast die Herzen von uns allen mit so viel Liebe und Freude gefüllt, dass wir für dich und deine ganz besondere Gabe unendlich viel Dankbarkeit empfinden! Elena & Nico

 

Christin & Marco – Hofgut Maisenburg, Hayingen

 

Liebste Athene,

Vielen vielen Dank für diese unglaublich tolle und bewegende Trauung. Du hast unsere Geschichte so unglaublich authentisch, emotional, fesselnd und kurzweilig erzählt. Jedes einzelne Wort von dir ging direkt in unsere Herzen.

Hofgut Maisenburg Freie Trauung Hochzeit
Christin & Marco Hofgut Maisenburg

Wir werden diese Momente und Emotionen, die wir während unserer Trauung erlebt haben, nie vergessen und werden dir von Herzen immer dankbar sein, dass dieser Tag zu dem perfekten Tag für uns wurde.

Du warst die beste Wahl, der wir unsere Geschichte anvertrauen konnten und wir hätten uns niemand bessern als dich vorstellen können. Wir hätten dir noch stundenlang weiter zuhören können.
Nicht nur, „was” du aus unserer Geschichte gemacht hast, ist unbeschreiblich schön geworden, sondern auch „wie“ du diese erzählt und rübergebracht hast, lässt sich mit Worten kaum beschreiben. Es war einfach perfekt! Auch unsere Gäste, von denen viele nicht wussten, was sie bei einer freien Trauung erwarten wird, haben die gleiche Meinung wie wir und sind restlos begeistert von unserer Trauung gewesen. Du hast es geschafft, dass für jeden unsere Geschichte so kurzweilig war und nicht nur wir die Taschentücher für die Freudentränen verwenden mussten.

Du bist ein unglaublich toller, positiver Mensch, den man sofort ins Herz schließt und eine so liebevolle Ausstrahlung hat. Auch meine Mama meinte, dass „direkt etwas so liebevolles rüberkam, als sie dich zum ersten Mal gesehen und begrüßt hatte“. Sie hatte sofort ein gutes Gefühl, dass die Trauung nur gut werden kann als du die Maisenburg betreten hattest.

Unsere gemeinsame Zeit während des Kennenlernens, dem Traugespräch oder in diversen FaceTime-Gesprächen möchten wir nie missen und es war für uns immer eine Freude, wenn wir in Kontakt waren. Du warst immer da, warst immer erreichbar. Egal, zu welcher Tageszeit. Du hattest immer ein offenes Ohr und wir konnten uns auf dich immer verlassen.

Wir wünschen dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und hoffen, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben werden. Mach genau weiter so, wie bisher. Wir sind uns sicher, dass du noch unzählige Paare so glücklich machen wirst, wie uns.
Alles Liebe für dich und bis bald 🙂 Christin & Marco

 

Sabine & Dominik, Alte Reederei, Heilbronn – Coronahochzeit

 

Liebe Athene,

inzwischen sind einige Wochen vergangen und wir schwelgen immer noch in Erinnerung an unsere unglaublich tolle Hochzeit und diese wunderschöne freie Trauung, die ein absolutes Highlight für uns war!

Freie Trauung Alte Reederei
Sabine & Dominik – Foto: Melanie Metz

Wir möchten dir von Herzen danken! Eine Hochzeit in Zeiten von Corona zu organisieren ist nicht immer einfach gewesen. Fünf Tage vor unserem großen Tag mussten wir diese nämlich aufgrund der steigenden Inzidenz absagen. Das war ein Schock und hat uns unglaublich traurig gemacht. Aber da warst du! Unsere Traurednerin, Mutmacherin und Ideengeberin – als wir schon die Hoffnung fast aufgegeben hatten, hast du uns Mut gemacht und uns einen Denkanstoß gegeben. Du meintest „Überlegt euch das mit der freien Trauung, es gibt so viele Möglichkeiten, wer weiß schon, was nächstes Jahr kommt und vielleicht feiert ihr dann doch keine Hochzeit, das wäre sehr schade.“

Deine Worte haben uns keine Ruhe gelassen. Also sind wir auf die Suche nach Plan B gegangen, irgendwas geht immer… Unsere Trauworte sind jetzt aktuell, wollen jetzt ausgesprochen werden, wir wollen all das jetzt erleben…

Fünf Tage vor der Hochzeit, wer hätte gedacht, dass das klappt. Wir haben eine neue Location in einem anderen Landkreis gefunden und du hast sofort zugesagt, warst flexibel, hast alles möglich gemacht. Vier Tage vorher dann die überraschende Nachricht, die Inzidenz ist gesunken, wir dürfen wie geplant in der ursprünglichen Location feiern. Also alles wieder auf Anfang, erneut alles umgeplant. Was ein Glück, denn es hätte einfach nicht schöner sein können!

Die Zeit mit dir hat gezeigt, es ist es wert, sich nochmal intensiv vor der Hochzeit miteinander, mit unserem Kennenlernen und unserer Geschichte zu beschäftigen. Es hat uns gestärkt, wir durften den Zauber und das Besondere unserer Beziehung neu entdecken und über so viele schöne Erinnerungen erzählen.

Du hast ein unglaubliches Talent, genau die richtigen Worte zu finden, Geschichten mit einer ganz wunderbaren Art und Weise zu erzählen, so als wärst du selbst dabei gewesen. Du hast eine ganz zauberhafte Atmosphäre geschaffen, denn zwischen Lachen und Weinen lag ganz viel Liebe, Freude und Überwältigung.

Für viele unserer Gäste war es die erste freie Trauung, umso begeisterter waren sie. Du steckst all dein Herzblut in diese freie Trauung und das spürt man. Es ist echt und jeder kann mitfühlen.

Wir wünschen dir von Herzen, dass dich noch viele Paare entdecken und einen solch wunderbaren Menschen wie dich in ihrem Leben dazugewinnen! Behalte deine positive, lebensfrohe und ehrliche Art bei, sie macht dich zu etwas ganz Besonderem!

Wir wünschen dir alles Liebe, Sabine & Dominik

 

Sibylle & Philipp, Seehaus Forst

 

Freie Trauung Seehaus Forst
Sibylle & Philipp – Foto: Marcel Heinzmann

Liebe Athene,

nachdem wir unsere standesamtliche Trauung nur im kleinen Kreis feiern konnten, war für uns klar, dass wir nochmal nachfeiern möchten und sind für eine freie Trauung auf dich gestoßen. Der erste Austausch mit dir war sehr herzlich und offen. Nach unserem Kennenlerngespräch wussten wir direkt, dass wir diesen Weg mit dir gehen wollen.

Du hast mit deiner Traurede unsere Erwartungen übertroffen. Es war eine wunderschöne Mischung aus berührenden Worten, kleinen Details zu und über uns und einer Portion Humor.

Danke, dass du unsere Geschichte erzählt hast und unsere Liebsten uns so noch einmal auf neue Art und Weise kennenlernen konnten. Eine absolute Herzensempfehlung! Danke, dass du diesen Weg mit uns gegangen bist. ❤️

Alles Liebe, Sibylle und Philipp

 

Hannah & Patrick, Schloss Filseck

 

Freie Trauung Schloss Filseck Frau Pi
Hannah & Patrick – Foto: Kerstin Tenten

Liebe Athene,

 schon bevor wir überhaupt verlobt waren wusste ich, wenn es mal soweit ist, müssen wir auf jeden Fall bei dir anfragen. Glücklicherweise waren wir uns, als es dann soweit war, auch beide sicher, dass wir uns beide eine freie Trauung für unsere Hochzeit wünschen.

Trotz unserer kurzfristigen Anfrage hat es direkt gepasst und wir konnten schon kurz nach dem Kennenlernen per Videocall zu dir nach KA kommen. Das Gespräch war super angenehm und wir haben uns beide direkt unglaublich wohl gefühlt. Es gab überhaupt keine Scheu mit dir über unsere persönliche gemeinsame Reise zu sprechen, weil wir direkt das Gefühlt hatten wir würden uns schon ewig kennen. Wie als würde man mit einer guten Freundin sprechen.

Nach dem Treffen, war uns schon auf dem Weg zum Auto klar, dass wir auf jeden Fall mit dir zusammen arbeiten möchten!

Die gesamte Korrespondenz, auch mit den Trauzeugen, und die Begleitung war super angenehm und wir fühlten uns total gut aufgehoben. Auch für deinen Tipp, uns immer wieder bewusst kurze Momente für uns zu nehmen, sind wir dir sehr dankbar!

Deine Traurede hat dann aber wirklich nochmal alle Erwartungen getoppt!
Es war wirklich wunderschön! Du hast unsere Geschichte so toll in deiner Rede verpackt und eine perfekte Mischung aus emotionalen und lustigen Momenten kreiert.

Für uns war es einfach perfekt! Auch unsere Gäste waren total begeistert und wirklich jeder hat nochmal ausdrücklich betont wie schön die Trauung war.

Liebe Athene, vielen vielen Dank, dass du einen maßgeblichen Teil dazu beigetragen hast, dass unser Tag so wunderschön und perfekt war und uns immer in Erinnerung bleiben wird!

Wir sind unglaublich glücklich, dass wir dich kennenlernen durften und du uns auf diesem Abschnitt begleitet hast!

Liebste Grüße, Hannah & Patrick

 

Ann & Nico, Weingut Fitz Ritter, Bad Dürkheim, deutsch-spanische Trauung

 

Freie Trauung Weingut Fitz Ritter ceremonia espanol Deutsch-spanische Trauung
Ann & Nico – Foto: Kristina Burk

Liebe Athene,

wenn wir diesen wunderbaren Tag Revue passieren lassen, müssen wir immer wieder an diese wundervolle Trauung denken. Du hast unsere Geschichte so authentisch, gefühlsvoll und herzlich erzählt, dass du nicht nur uns sondern auch unsere Gäste mehr als einmal zum Lachen und Weinen gebracht hast. Es war so herrlich gemeinsam mit dir wieder durch die Strassen von Barcelona zu laufen und all diese Momente noch einmal zu erleben. Und du hast nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste aus Kolumbien, Spanien und Deutschland dabei perfekt mitgenommen – sowohl auf Spanisch als auch auf Deutsch. Von dem ersten Gespräch an war uns klar, dass wir dich an diesem Tag dabei haben möchten. Du bist so ein herzlicher und offener Mensch, der uns von Anfang bis Ende mit vollem Herzblut begleitet und unterstützt hat. Vielen Dank! Das werden wir nie vergessen und uns immer wieder sehr gerne daran zurückerinnern!

No solo nosotros sino también mi familia se sintió perfectamente integrada en la ceremonia!

Tu trabajo no fue un simple resumen o traducción en español, supiste encontrar las palabras exactas para que los hispanoablantes se sumergieran con todo sentimiento en la historia!

Todos los invitados dicen que el momento más especial del día fue la ceremonia!

Muchas gracias por hacer el mejor día de nuestras vidas.

Ann & Nico

 

Svenja & Achim, Wimsener Mühle, Hayingen

 

Liebe Athene,

Wir danken dir von HERZEN für deine symphatische, offene, lebenslustige Art und wundervolle Arbeit.
Du hast unsere Geschichte so persönlich, lebendig und authentisch aufgeschrieben und erzählt. Durch dich und deine Worte hast du uns einen der intimsten Momente bei unserer Hochzeit geschaffen. Du hast die Schmetterlinge unsere Anfangszeit zurückgebracht und uns unglaublich schöne Worte für unser weiteres Lebensabenteuer mitgegeben. Deine Gabe Momente, Ereignisse, Gefühle und Humor auf Papier in Einklang zu bringen, hat unsere freie Trauung einfach einzigartig gemacht. Unserer Familie und Freunde hatten die Chance unsere Entscheidung für ein gemeinsames Leben hautnah mitzuerleben. Deine Berufung übst du mit soviel Herzblut, Engagement und Herzlichkeit aus- dafür bewundern wir dich sehr!.
Es war schön, dass du ein so wichtiger Teil unserer Hochzeit warst.

Du bist ein absolut großartiger Mensch und wir sind sehr dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt und wir uns kennen gelernt haben. 

Wir werden dich voller Überzeugung an alle unsere unverheirateten Freunde und Bekannte weiterempfehlen :).

Ganz liebe Grüße, Svenja & Achim

 

Freie Trauung Wald
Svenja & Achim – Foto: Koko Photography – Planung: Nadja Jung Wedding

 

Lisa & Sascha, Fishermans, Lichtenau am See

 

Freie Trauung Fishermans Freie Traurednerin
Lisa & Sascha – Foto: Markus Dietze

Liebe Athene!

Wo soll ich anfangen? Wir hatten wirklich von vorne bis hinten unsere Traumhochzeit. Wir beide hätten es uns wirklich nicht schöner vorstellen können. 
Und DU hast einen riesigen Beitrag dazu geleistet. Du hast sämtliche Erwartungen, die wir an diese Trauung hatten, übertroffen. Das ging nicht nur uns so. Auch unsere Freunde und Familie haben dich in höchsten Tönen gelobt! Mehrere Leute sind zu mir gekommen und wollten es gar nicht glauben, dass du “nur” eine Dienstleisterin bist und nicht eine langjährige Freundin von uns. So persönlich, emotional und ergreifend war deine Rede. Aus unseren Familien meinten auch einige, dass es ihre erste Freie Trauung war und sie komplett begeistert davon waren. Von Herzen ein riesengroßes DANKE für deine Arbeit!

Lisa & Sascha mit Fritz

 

Caro & Flo – Isla Holbox, Mexico

 

Beach Wedding Hochzeit Strand Freie Trauung Mexiko Ausland Boda Playa
Caro & Flo, Destination Wedding, Isla Holbox, Mexico

Liebe Athene,

von Anfang an hatten wir das Gefühl, dass “alles so sein sollte”. Wir hatten nicht viel Hoffnung eine Traurednerin zu finden, die zu uns passt und das Abenteuer Mexiko mit uns eingeht. Voller Hoffnung haben wir dich trotzdem angeschrieben und “es sollte so sein”!

Du hattest sowie so vor nach Mexiko zu reisen und wir waren so dankbar und sind es noch!

DANKE, dass du dir so viel Mühe für deine Rede gemacht hast, dir so viel Zeit nimmst und wirklich individuell auf uns eingegangen bist. Du hast aus einer Rede, unsere Trauung gemacht und obwohl nun alles anders kam als gedacht, war es auch dadurch einfach unsere Traumhochzeit.

Danke, dass du dann noch geholfen hast alles spontan innerhalb von wenigen Stunden 1 1/2 Wochen nach vorne zu ziehen. So wurde aus einer wundervollen Traurednerin schnell zusätzlich eine Übersetzerin, Wedding Plannerin und eine Freundin!!

Dank dir und deinem Mann konnten wir trotz Corona nun unsere Hochzeit am Strand feiern. Anders als gedacht, da ohne Familie, dafür wunderschön und trotzdem irgendwie so, wie immer gewollt und mit neuen Freunden 🙂

Mit deiner Rede und dieser wundervollen Trauung konnten wir, dank dir, alles um uns herum vergessen – Emotionen und Gefühlen ihren lauf lassen und eine Hochzeit zu Zweit zur Traumhochzeit werden lassen!

Nochmals, DANKE für alles!!! Es ist unglaublich schön zu wissen, dass es noch so wundervolle Menschen mit Herz gibt ❤️ Caro & Flo

 

Salin & Osama, Kommandeursburg, Kerpen

 

Meine Liebe,

es sind zwar schon ein paar Wochen vergangen aber wir kommen gerade erst zur Ruhe. ❤️

Danke, dass ihr da wart und vor allem DANKE für diese wunderschöne freie Trauung. Ich hab mich bevor ich deine Rede in Mexiko gehört habe noch nie mit dem Thema freie Trauung auseinandergesetzt. Aber diese freie Trauung war so schön, dass für mich seit dem Tag feststand: Sowas will ich auch!🌸

Nach dem Antrag warst du unsere erste Adresse. Als wir unsere Hochzeit verschieben mussten haben wir geguckt an welchen Ersatzterminen du Zeit hast. Denn wir wollten niemand anderen als dich 🤍🤍  Du hast uns nicht enttäuscht. Im Gegenteil unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen.

Diese Rede war so toll, emotional, witzig und vor allem persönlich. Klar kennen wir uns auch privat. Aber es kamen so viele Gäste zu uns die uns gesagt haben dass deine Rede ganz anders war als die Standardsätze die man wohl sonst so hört 🤍🌸 Ich glaube nicht, dass viele Augen trocken geblieben sind. Viele waren überrascht wie nah ihnen diese Trauung gegangen ist. Deswegen wollen wir uns nochmal ganz herzlich bei dir bedanken ❤️ Salin & Osi

 

Kommandeursburg Freie Trauung
Salin & Osi – Foto: Sarah

 

Freie Trauung Holland am Meer Hochzeit am Strand Destination Wedding Sunset Ceremony
Katrin & Sascha – Foto: Valerie Böttcher & Anne Günst

Katrin & Sascha, Hippie Fish, Zandvoort

Liebe Athene,

Nach nun fast zwei Monaten haben wir noch einmal den schönsten Tag unseres Lebens zurückgeblickt. Das Schwärmen bleibt bis heute nicht aus. Wir verbinden mit diesem Tag soviel Unvergessliches, dass uns noch immer die Worte fehlen. 

Dir fehlten die Worte dafür nie. Du hast unsere Liebe und unseren Weg zueinander mit Herz, Stil und Humor in Worten ausgedrückt, welche uns und unseren Gästen ein breites Lächeln und so manche Träne ins Gesicht gezeichnet haben.

Du hast uns unterstützt und begleitet. Ohne dich wäre dieser Tag nicht im Ansatz der geworden, der er schlussendlich geworden.

Deshalb möchten wir uns bei dir bedanken! 
Wir hoffen, dass noch mehr Paare in den Genuss kommen, ihre Trauung mit dir zu planen. 

Liebste Grüße, Sascha und Katrin

 

 

 

 

 

Jana & Tobi, Weingut von Winning, Deidesheim

 

Freie Trauung Weingut von Winning
Jana & Tobi – Foto: Stephan Presser

Liebe Athene, 
wir sind auch einige Wochen nach unserer Hochzeit immer noch begeistert, wenn wir an unsere freie Trauung zurückdenken!
Wir hatten ursprünglich geplant, dass eine Freundin von uns die Trauzeremonie durchführt. Als sie wegen familiärer Umstände absagen musste, hatten wir überlegt, die freie Trauung durch einen Sektempfang zu ersetzen. Wir waren skeptisch einer fremden Person unserer Geschichte und einen wichtigen Teil unserer Hochzeitsfeier anzuvertrauen. Wir hatten bereits mit mehreren Traurednerinnen gesprochen und waren nicht vollständig überzeugt. Doch dann sind wir auf deine Website gestoßen und waren direkt beeindruckt. Glücklicherweise hast du trotz deines Urlaubs auf unsere Anfrage sehr schnell reagiert und warst an unserem Donnerstagstermin noch verfügbar. Nach dem Videocall mit dir war uns sehr schnell klar, dass wir dich für unseren großen Tag als Traurednerin an unserer Seite haben möchten. Es ist nicht einfach zwei perfektionistische Planungsfanatiker mit hohen Erwartungen – wie wir beide sie sind – zufriedenzustellen, du hast es aber geschafft! Die Kommunikation und Betreuung im Voraus war super. Du hast sehr schnell auf alle Fragen reagiert, hattest tolle Tipps für Musik und individuelle Elemente der Trauung.

Die Trauung selbst war wunderschön und hat nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste begeistert. Wir haben viel gelacht und einige Freudentränen weggewischt. Viele unserer Gäste haben über deine sehr angenehme Stimme und Sprechweise geschwärmt. Alle haben dir mit Vergnügen zugehört, als du unsere Liebesgeschichte mit vielen emotionalen und humorvollen Details geschildert hast. Das Motto hat perfekt zu uns gepasst und das aktive Einbeziehen einiger Gäste mit kleinen Geschenken in die Trauung war eine fantastische Idee von dir, die uns auch nach der Hochzeit noch viel Freude bereitet. Du hast maßgeblich dazu beigetragen, dass unsere Hochzeit für uns immer unvergesslich bleiben wird, vielen, vielen Dank! Wir können dich anderen Hochzeitspaaren nur von Herzen empfehlen! Wir wünschen dir und deiner Familie nur das Beste und hoffen, dass du mit deiner lebensfrohen, weltoffenen und strukturierten Art noch viele weitere Hochzeitspaare glücklich machst! Alles Liebe, Tobi und Jana

 

Freie Trauung Morrhof Toskana Hochzeit Italienische Hochzeit Pool Pfalz
MJ-& Pablo – Foto: Destination Lovers

Marie-Jeanne & Pablo – Morrhof

 

Liebe Athene

Wir bedanken und von ganzem Herzen bei dir für die Gestaltung unserer Trauung.  

Du hast uns zugehört, uns verstanden und erklärt. Und du hast viel mit uns gelacht!

Mit deinen Ideen und deiner Offenheit aber auch deiner Klarheit und Ruhe hast du uns und unsere Gäste kurzweilig, wortgewandt und humorvoll durch die Trauung geführt – ein paar Tränen sind auch geflossen. Genauso haben wir es uns gewünscht und wir sind wirklich froh und dankbar, dass wir dich kennenlernen durften und an diesem besonderen Tag unserer Seite hatten.

Viele Grüsse, MJ&Pablo (und Chester 🙂 )

 

 

 

Jessica & Robin – deutsch-mexikanische Hochzeit in der Villa Hammerschmiede, Karlsruhe

 

Liebe Athene,
wir sind unglaublich happy, dass wir dich als Traurednerin für unsere freie Trauung auf unserer Hochzeit dabei hatten und möchten dir nochmal von ganzem Herzen vielen, lieben Dank sagen für alles. Wir haben uns vom ersten Kennenlernen an sehr wohl und gut aufgehoben bei dir gefühlt. Die Zeit während der stundenlangen Vorgespräche ist nur so verflogen und es hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht, dir von unserem bisherigen gemeinsamen Weg zu erzählen und die Zeremonie zusammen mit dir zu planen.

Du hast unsere besondere Geschichte wundervoll aufgegriffen und auf der Hochzeit so liebevoll und gefühlvoll erzählt und die Trauung so zu einem wunderbar emotionalen und absolut unvergesslichen Moment gemacht. Auch die Herausforderung die Trauung auf unserer deutsch-mexikanischen Hochzeit zweisprachig zu machen, und auf Deutsch und Spanisch alle Gäste mit einzubeziehen, hast du perfekt gemeistert, ohne dass es dadurch in irgendeiner Form langatmig geworden ist oder die Emotionalität irgendwie beeinträchtigt hat.

Die Zeremonie war der perfekte Start und gleichzeitig das Highlight unserer Feier und sowohl wir, als auch alle unsere Gäste waren völlig hin und weg und werden diese wunderschöne Erinnerung niemals vergessen.

Danke dir für alles Athene, du bist wirklich ein besonderer Mensch, muchisimas gracias por todo!

Jessy & Robin

 

Freie Trauung deutsch-spanisch mexikanische Hochzeit
Jessica & Robin – Foto: Vanessa Kaub

 

Janine & Karsten, Edelfuchs Lodge, Bühlertal

Freie Trauung Edelfuchs Lodge Trauredner Karlsruhe
Janine & Karsten – Foto: Tamara Belser

Liebe Athene,
so richtig in Worte fassen können wir nicht wie deine Worte und einfach DU wirken. Deine Rede war humorvoll, liebevoll und hat jeden abgeholt.

Es ist quasi einfach Magie, was du mit deinen Reden erzeugst. Du hast so eine Begabung,hinter die Worte zu blicken und das eigentliche Thema aufzugreifen. ❤️
Ich empfehle dich immer gerne weiter und unsere Gäste auch ❤️ Du erkennst die Menschen wie sie sind und begegnest ihnen immer mit so viel Liebe. Wir haben uns vom ersten Moment an wohl gefühlt! Fühl dich gedrückt ❤️ Janine & Karsten

 

 

 

Larissa & Erik, Kitchen & Soul, Baden-Baden

 

Freie Trauung Kitchen & Soul Baden-Baden
Larissa & Erik – Foto: Vanessa Kaub

Liebe Athene 💚 

Wir können dir gar nicht genug danken. Du hast uns unfassbar toll bei Allem unterstützt. Egal ob mit dem Trauritual, dem Ablauf, dem Ehegelübde, …

Und dann deine Rede! Wow! Die war nicht nur für uns Brautpaar emotional und berührend, sondern auch für all‘ unsere Gäste. Damit hast du uns allen unvergessliche Momente gezaubert. Und der Spaß hat auch nicht gefehlt. Einfach nur Klasse!

DANKE von Herzen! Du bist ein ganz besonderer Mensch und jedes Brautpaar kann sich glücklich schätzen dich an deren Seite zu haben. In unserem Herzen hast einen großen Platz 💚

 

 

Annika & Cemil, Alte Reederei, Heilbronn

 

Freoe Trauung Empfehlung Rednerin Hochzeitspaar
Annika & Cemil – Foto: Catalin Biedron

“Liebe Athene,
nun, nach dem die Emotionen sich wieder normalisiert haben, kommen wir endlich dazu Dir ein Feedback zu schreiben.
Unsere freie Trauung mit Dir an unserer Seite werden wir niemals vergessen.
Du hast es geschafft Emotionen zu erzeugen und uns nicht nur zum Weinen, sondern auch zum Lachen zu bringen.
Die von Dir verfasste Rede war so außergewöhnlich, damit hast du all unsere Erwartungen weit übertroffen und uns Worte geschenkt, die besser nicht hätten gewählt sein können.
Ausnahmslos alle Gäste waren begeistert von Dir als Person und von unserer besonderen Trauung.
Nicht nur als Dienstleister, sondern auch als Mensch bist Du, liebe Athene, eine absolute Bereicherung.
Du hast nicht nur als Traurednerin fungiert, sondern auch als Mini Weddingplanner, indem Du alle Dienstleister vereint hast und uns stets in der Planungszeit zur Seite standest.
Wir konnten den Tag so sehr genießen, weil wir wussten, niemand wird diese Trauung besser machen als Du!
Deiner Stimme könnten wir noch Stunden lang zuhören, mit diesem kleinen Lächeln im sprech.
Wir haben natürlich nicht allzuviele Vergleiche zu anderen Rednern, brauchen wir auch nicht, denn Du bist die beste Ende aus!

Alles Liebe, Annika & Cemil

 

Vanessa & Dominik, Kitchen & Soul, Baden-Baden

 

Freie Trauung Kitchen & Soul
Vanessa & Dominik – Foto: Romeo Heger

Liebe Athene,
seit unserem ersten Kontakt war klar: “Die Eine oder Keine”.
Durch deine herzliche und liebevolle Art hast du uns ab dem ersten Moment ein positives Gefühl gegeben und wir haben uns wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Die Trauung hat dann all unsere Vorstellungen weit übertroffen!
Jedes Wort war persönlich und echt! Selbst kleine, vielleicht unscheinbare Details hast du so perfekt in deine Rede eingebaut, dass es noch heute eine Gänsehaut in uns auslöst!
Du hast uns zum Lachen und zum Weinen gebracht und damit etwas Unvergessliches für uns geschaffen!
Niemand sonst hätte unsere Geschichte so wunderschön in Worte fassen können wie du es getan hast!
Auch unsere Gäste waren alle begeistert von dir! Wir sind unglaublich froh einen so wundervollen Menschen wie dich kennengelernt zu haben! DANKE, dass du unseren Tag zu etwas so Besonderem gemacht hast.
Wir wünschen dir von ganzem Herzen nur das Beste!
Mit ganz viel Liebe, Vanessa und Dominik

 

 

Elisa & Jakob, Schwarzwald

 

Freie Trauung Schwarzwald
Elisa & Jakob – Foto: Maichael Columpsi

Liebe Athene,
 
es sind nun etwas mehr als zwei Monate vergangen und so langsam haben auch wir begriffen, dass wir jetzt Mann und Frau sind.
 Was sollen wir sagen: es war ein wundervoller Tag, zu dem du mit deiner Rede einen erheblichen Beitrag geleistet hast. Mit Humor und ganz viel Gefühl hast du uns wieder zurückversetzt in all diese wegweisenden Momente in unserer Beziehung und hast uns alle mitgerissen. Unsere Geschichte hast du erzählt, als wärst du bei jedem der Momente dabei gewesen. Wir haben jede einzelne Sekunde genossen und auch unsere Gäste waren völlig von den Socken, weil es so herrlich persönlich, emotional und echt war. Wir hätten uns keine bessere Traurednerin vorstellen können als dich, liebe Athene. 
Vom Erstkontakt über unser Traugespräch bei dir zu Hause, bis hin zu unserem großen Tag warst du jederzeit hoch professionell und hast uns so gut begleitet, dass wir uns sicher sein konnten, dass es eine wunderbare Zeremonie wird. Du hast uns Tipps zur Gestaltung der Zeremonie gegeben, hast uns auf Dinge aufmerksam gemacht an die wir nicht gedacht hätten und hast bei der kleinen ungeplanten Verzögerung unsere Gäste bei Laune gehalten. Für all das sind wir dir sehr dankbar und schicken dir eine große Umarmung! 
 
Liebe Grüße, Elisa & Jakob

 

Luisa & Thomas – Kitchen & Soul, Baden-Baden

 

Kitchen & Soul Hochzeit Baden Baden Trauung Garten
Luisa & Thomas – Foto: Janine Moser

Liebe Athene,

wir möchten uns nochmal von ganzem Herzen bei dir bedanken, du hast unsere Trauung zu etwas ganz besonderem gemacht. Es war wirklich wunderschön, unglaublich berührend und hat so Spaß gemacht, dir zuzuhören.

Du hast unsere Geschichte so toll und kurzweilig erzählt. Es war persönlich, authentisch und emotional – einfach perfekt. Wir haben gelacht und geweint und hätten dir noch stundenlang weiter zuhören können.
Es war wirklich schön, unsere gesamte Beziehung durch deine Worte noch einmal Revue passieren zu lassen.
Danke auch für deine Tipps und Ideen zu den zu uns perfekt passenden Ritualen.
Wir werden die Trauung und diesen besonderen Tag niemals vergessen 🙂

Auch unsere Gäste waren total begeistert von der Trauung und haben richtig geschwärmt, wie lebendig und persönlich die Rede war und es so wirkte, als würden wir uns schon ewig kennen. Für einige unserer Gäste war es die erste freie Trauung und sie waren begeistert, wie viele Emotionen bei der ganzen Zeremonie rüberkamen. 

Wir sind unglaublich froh, dich kennengelernt und an unserer Seite gehabt zu haben.
Bei unserem Kennenlerngespräch war uns sofort klar, dass wir dich als unsere Traurednerin möchten. Du warst uns gleich total sympathisch und wir wussten, das passt einfach.

Wir hoffen, dass noch ganz viele Paare den Weg zu dir finden und ebenfalls diese tolle Erfahrung machen dürfen.

Danke für alles, du bist ein ganz besonderer Mensch. Wir haben dich sehr in unser Herz geschlossen ❤️

Alles Liebe, Luisa & Thomas

 

Eventmühle Kraichgau Freie Trauung Traurednerin
Sabrina & Patrick – Foto: Mic Panic

Sabrina & Patrick – Eventmühle Kraichgau

 

Liebe Athene,
es sind inzwischen 7 Wochen vergangen und wir schauen unglaublich glücklich auf unsere Hochzeit am 08.07.23 zurück.
Du hast unsere freie Trauung zu etwas ganz Besonderem gemacht – deine Art, dein Lachen, dein Humor und dein gesamtes Auftreten.

Du hast uns so lange begleitet und wir haben dich unglaublich ins Herz geschlossen.

Unsere Trauung hat durch dich und deine Ideen gelebt! Und dafür sind wir überaus dankbar.
Wir wurden von so vielen Gästen angesprochen, wie toll es war. Und auch Pärchen, die in naher Zukunft heiraten, haben nach dir gefragt, weil es so perfekt war.

Wer weiß, vielleicht sehen wir uns bald auf einer anderen Hochzeit wieder 😊
Es war uns eine Ehre, dass wir Dich als Traurednerin dabei haben durften! ❤️ Sabrina und Patrick

 

Janina & Lukas – Kitchen & Soul, Baden-Baden

 

Kitchen & Soul Freie Trauung Frau Pi
Janina & Lukas – Foto: Lisa Wunsch und Chris

Liebe Athene,
nun schaffen wir es endlich uns nochmal in Ruhe bei dir zu melden. Wir möchten uns von ganzem Herzen bei dir bedanken! ❤️

Du hast unsere Hochzeit absolut perfekt gemacht, uns fehlen noch immer die Worte. Deine Rede war wunderschön, emotional, hat so gut zu uns gepasst und hat uns und alle unsere Gäste komplett umgehauen!

Niemals hätten wir uns die freie Trauung so wunderschön vorgestellt. Auch vielen Dank für die unkomplizierte Vorbereitung. Du warst uns von Anfang an so sympathisch und es hat einfach alles gestimmt.

Jedes Gespräch mit dir war toll und du hast es uns so leicht gemacht, uns wahnsinnig tolle Tipps gegeben, bist auf all unsere Wünsche eingegangen und wir haben uns einfach nur wohl gefühlt.

Danke danke danke!

Wir werden diesen Tag niemals vergessen, das war unser perfekter Tag! Und du hast einen sehr großen Teil dazu beigetragen.
Und ein ganz großes Highlight ist natürlich die gebundene Version unserer Hochzeitsrede die du uns zugeschickt hast 😍 einfach perfekt und ein so schönes Andenken!
Wir wünschen dir und deiner Familie nur das Beste und hoffen, dass wir uns irgendwann mal wieder sehen 😊

Ganz liebe Grüße von Lukas, Janina und Maya

 

Lynn & Matthias – Lua Pauline, Aachen

 

Freie Trauung Lua Pauline Aachen
Lynn & Matthias

Eine bessere Traurednerin als Dich, liebe Athene, konnten wir uns gar nicht vorstellen. Der Skype-Termin, das Treffen bei uns zuhause, die gesamte Planung und auch der Ablauf liefen einfach nur hervorragend. Die Trauung war ein Traum.

Wir sind immer noch sprachlos. Das zeigt uns einfach nur, mit welch großer Empathie und Gabe Du eine Liebesgeschichte in eine wundervolle Rede verwandeln kannst. Nicht nur uns, hast Du mit Deinen schönen Worten begeistert, sondern auch unsere Gäste. Du wurdest von allen Seiten nur gelobt. „Was für eine tolle Traurednerin wir da gefunden haben…“ „Schönste freie Trauung, die wir erleben konnten. Die Traurednerin hat das richtig wunderbar gemacht“.

Wir denken so gerne an diesen Tag zurück. Vor allem auch an Dich. Wir können Dich wirklich nur weiterempfehlen. Wir wünschen Dir noch gaaaaaanz viele weitere spannende Zeitreisen in die Welt der Liebe. Danke für ALLES. Du bist W U N D E R B A R.

 

 

Yasmine & Simon – Achalm, Reutlingen, deutsch-brasilianische Hochzeit, Trauung auf Deutsch & Englisch

 

Dear Athene,

My dear, you made our day even more perfect than we thought it would be possible.

Yasmine & Simon – Foto: Ludmilla Parsyak

How you managed to bring our story and our love into words filled the room with emotion, love and affection from us and from all our guests.
One of the biggest compliments we STILL receive from our big day is about “how beautiful, touchy, personal, unforgettable…” our Freie Trauung was. And we have to agree with every comment we hear! 🙂

Thank you for making us feel so special, thank you for being so caring and making your work with so much authenticity, respect and specially tailored to us!!

I had in mind that making a ceremony in two languages could be between difficult or sometimes “langweilig” for the guests – BUT you proved that it is more than possible to make it entertaining, amusing, funny, lovely and super exciting to every guest and specially to US!!!

We are soooo happy to have chosen you and we would do it again – because you rock it! —> Maybe in 10 years when we renew our vows?

BIG hugs and kisses! Yasmine & Simon

 

Alexandra & Kevin – Kitchen & Soul, Baden-Baden

 

Freie Trauung Boho Wedding Vintage Pampasgras Traubogen
Alexandra & Kevin

Liebe Athene,

unsere Hochzeit ist jetzt nun schon eine Weile her und wir schwelgen immer noch so sehr in Erinnerung. Trotz des ganzen Corona-Chaos sind wir der Meinung die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben. Eine davon war, Dich als unsere Traurednerin ins Boot zu holen.

Du hast es mit Deiner lieben und offenen Art geschafft, sämtliche Infos aus uns herauszuholen. Dinge die wir gespürt haben, hast Du uns bewusst werden lassen und in eine so wunderschöne Trauung, voller Emotionen gepackt. Das haben übrigens auch unsere Gäste gesagt. Viele empfanden die Trauung als Highlight unserer Hochzeit. Und genau das sollte für uns auch so sein.

Und auch wenn wir uns die Rede, die Du übrigens total schön gestaltet hast, nochmal durchlesen, sind alle Emotionen wieder da. Deine Detailverliebtheit und Deine Ideen, die Du mit eingebracht hast waren der Wahnsinn. Das hat alles so persönlich und individuell gemacht. Und tatsächlich leben wir unser „Motto“ mehr denn je zuvor. Nachhaltiger geht es kaum. 😊

Wir möchten uns einfach nochmals ganz herzlich bei Dir bedanken, dass Du uns unser nächstes Kapitel so schön hast starten lassen. Wir würde es immer wieder genauso machen.

Ganz liebe Grüße,

Alex und Kevin

 

 

Katharina & Stefan – Eventhangar E210, Rheinmünster

 

Liebe Athene,

Katharina & Stefan – Foto: Volkan Basel

Wir danken Dir von ganzem Herzen, dass Du uns an diesem wundervollen Tag begleitet hast und unserr Traurednerin warst!

Wir hätten uns niemand Besseren als Dich dafür vorstellen können. Deine Art, aus der kleinsten Sache, etwas ganz wundervolles hervorzubringen, hat unsere Trauung so lebendig, echt und somit wunderschön gemacht. Jeder war von Dir begeistert!

Du warst in dem Moment nicht nur einfach eine Traurednerin, sondern Teil unserer Geschichte. Die Gestaltung Deiner Erzählungen war, als ob Du bei jedem Moment, von dem Du erzählt hast, mit dabei gewesen wärst. Du hast Dir so viel Zeit genommen und so viel Energie in Deine Vorbereitungen gesteckt, so dass an unserem Tag deutlich wurde, wie sehr Du diese Arbeit liebst und wie sehr Dir daran liegt, die Menschen kennenlernen, die Du an diesem Tag begleitest.

Bleib so wie Du bist und auf dass Du noch weiterhin so viele Paare auf diesem Wege begeistern kannst!

Alles erdenklich Liebe und Gute, Stefan und Katharina

 

Isabell & Sven – Weingut von Winning, Deidesheim

 

Freie Trauung Weingut von Winning Rednerin
Isabell & Sven – Foto: Dreambirds

Liebe Athene,

Wir wollten uns von Herzen bei dir bedanken, dass du unsere Trauung zu dem gemacht hast was sie war… unserer Traumhochzeit 🖤

Es war einfach wundervoll zu hören mit wieviel Liebe und Details du unsere Geschichte erzählst hast…Mit so vielen Emotionen und auch wundervollen Momenten, die uns alle zum Lachen gebracht haben…
Wir werden diesen Moment niemals vergessen und dir auf immer dankbar sein, dass du unseren großen Tag unvergesslich gemacht hast.. Wir hätten dir einfach noch stundenlang zuhören können…🖤
Unsere Gäste waren total begeistert und haben noch ganz lange über die Trauung gesprochen und von dir geschwärmt…

Liebe Athene, von der ersten Sekunde an in dem kleinen süßen Café haben wir dich in unser Herz geschlossen.

Mit deiner liebevollen, herzlichen und positiven Art hast du uns direkt verzaubert… Wir waren ganz gespannt was uns erwarten würde. Du hast uns von Anfang an das Gefühl gegeben, dass du uns bei jeder Frage zur Seite stehst, uns unterstützt und immer ein offenes Ohr für uns hast.
Wir sind sehr dankbar für diese wundervolle Begegnung mit dir und hoffen, dass wir uns ganz bald wiedersehen werden…

🖤🖤🖤 Dankbarkeit ist das Gefühl, wenn sich das Herz erinnert 🖤

In Liebe, Isabell & Sven

 

Svetlana & Daniel – Kitchen & Soul, Baden-Baden

 

Freie Trauung Kitchen Soul Baden-Baden Traurede Freie Trauung
Svetlana & Daniel – Foto: Dominik, Emotional Perspective

Liebe Athene,

wir wollten Dir noch einmal für die traumhafte Trauung und Deine Zeit danken!
Es war so unglaublich wunderschön und wir haben noch lange davon gezehrt und tun es noch immer. Immer wieder denken wir an den Tag zurück, wie wir gelacht und geweint und einfach diese kurze Zeit genossen haben. Viel Humor und viel Gefühl, die perfekte Mischung. Es hätte ewig so weiter gehen können.

Wir sind so glücklich darüber, dass wir dich gefunden haben und du uns diese emotionale und lustige Trauung ermöglicht hast! Den ganzen Abend haben wir noch von den Gästen gesagt bekommen, wie großartig es war und die noch nie auf einer so emotionalen Hochzeit waren.

Durch Dich haben wir uns gegenseitig nochmal anders kennenlernen dürfen und unsere Gefühle füreinander auch mal richtig in Worte fassen können! Deine positive Art und Neugier machen es aber auch so einfach 🙂

Und danke, dass du uns ermutigst hast, und auch persönliche Worte zu sagen! Diese Erfahrung möchten wir nicht mehr missen und können nur jedem Paar empfehlen, macht das! Das macht die so schon persönliche Trauung noch persönlicher und romantischer. Danke!

Svetlana und Daniel

 

Angela & Simon, Turmberg, Durlach

 

Freie Trauung Karlsruhe
Angela & Simon – Foto: Susen Blickwinkel

Liebe Athene,
wir möchten Dir von ganzem Herzen dafür danken, dass du unsere Trauung begleitet und unsere Hochzeitsfeier so persönlich und emotional eröffnet hast!
Wir sind sehr froh, dass wir uns für eine freie Trauung, und vor allem für Dich entschieden haben und diesen Weg mit Dir gemeinsam gehen konnten. Du hast es geschafft, das, was uns als Paar ausmacht, in Worte zu fassen und auf den Punkt zu bringen, und das werden wir uns ewig in Erinnerung behalten können. Deine Art, die Rede witzig aber auch gleichzeitig so emotional zu gestalten, war wirklich etwas ganz Besonderes. Du hast damit nicht nur uns, sondern auch alle unsere Gäste abgeholt und begeistert.
Vielen lieben Dank für diese tolle Erfahrung!
Angie und Simon

 

Marisa & Thomas  – Kitchen & Soul, Baden-Baden

 

Freie Trauung Baden Baden Kitchen & Soul
Marisa & Thomas – Foto: Manuel Schröder für LeClic

Liebe Athene,

wir können dir nie genug Danke sagen für die wunderbaren Momente. Wir wussten schon als wir dich kennengelernt haben, dass die Trauung wunderbar und emotional wird und wir dir komplett vertrauen können.
Die Vorbereitung Zeit mit dir war unkompliziert und du hast uns bei den Gesprächen immer positive Energie gegeben und wir nie Sorgen machen mussten. Die Trauung mit dir war einfach schön, emotional und unvergesslich.
Du warst das Highlight des Tages! Du hast volle positive Ausstrahlung und noch deine wunderschöne Rede hatten wir volle Gänsehaut und du hast unseren Tag absolut perfekt gemacht.
Viele von unseren Gästen waren zum ersten Mal bei einer freien Trauung und sie waren so begeistert!
Wir haben so viele Komplimente bekommen, dass die Trauung so schön war. Bis heute reden wir immer noch davon, wie schön die Trauung war. Wir sind so dankbar, dass wir dich an unserem schönsten Tag zu haben.
Danke dir, dass wir dich kennenlernen durften. Wir wünschen dir und deiner Familie von unseren Herzen alles Gute! Wir hoffen, dass wir uns irgendwann oder bei anderer Hochzeit Wiedersehen.

Ganz liebe Grüße, Marisa & Thomas

 

Laura & Julian – Zelthochzeit Weingut Nägelsförst, Baden-Baden

 

Liebe Athene,

vielen Dank dafür, dass du dazu beigetragen hast unsere Hochzeit unvergesslich zu machen. Zum Glück bist du nach dem umgestürzten Traubogen vor der Trauung cool geblieben und hast dich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Die Trauung war so persönlich und emotional – du hast es geschafft uns zu rühren, aber auch zum Lachen zu bringen. Wie schön!

Wir haben uns bei dir von Anfang an in besten Händen gefühlt. Unsere Treffen waren super entspannt, aber trotzdem gut strukturiert. Kaum zu glauben, wie schnell du uns kennengelernt und daraus eine tolle Rede gezaubert hast. Die Reise durch unsere Geschichte, die ja schon sehr weit zurückreicht, war für uns ein ganz besonderer Moment. Das hat sogar dazu geführt, dass wir unsere wahre Verkupplerin im Nachgang identifizieren konnten.

Worüber wir uns auch sehr gefreut haben, war die Integration unserer Geschwister in deine Rede, die uns mit ihrem Auftritt total überrascht und emotional mitgenommen haben. Schön, dass du auch für spontane Ideen zur Ergänzung der musikalischen Begleitung noch kurz vor der Trauung offen warst.

Für Fragen und Tipps standest du uns immer zur Verfügung. Wir können dich als Traurednerin wämstens weiterempfehlen. Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste, waren begeistert. Als offener und herzlicher Mensch haben wir dich ins Herz geschlossen und danken nochmals für die Reisetipps während unserer Hochzeitsreise.

Viele Grüße, Laura & Julian

 

Freie Trauung Frau Pi Baden Baden Hochzeitsrede Hochzeitsrednerin
Laura & Julian – Foto: Daniel Edele

 

Jana & Manuel – Krewelshof, Lohmar

 

Freie Traurednerin Krewelshof NRW
Jana & Manuel – Foto: Tim Kurth

Liebe Athene,

wir konnten den Tag jetzt einmal sacken lassen und könnten nicht glücklicher sein. Der Tag war perfekt, alles genau so wie wir es uns vorgestellt haben. So langsam lässt auch der Schmerz in den Füßen vom Tanzen nach, aber das war es wert 😉
Wir möchten uns bei dir bedanken für die wunderschöne Rede, die lustigen und angenehmen Gespräche und dass du uns von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben hast.

Wir haben von soo vielen an dem Abend gehört, wie toll sie die Trauung fanden, dass du so eine sympathische Ausstrahlung hast und die Rede richtig schön war. Auch weil man nochmal viel mehr Details von ‘unserer Geschichte’ gehört hat.
Selbst die, die bisher noch keine Freie Trauung miterlebt haben, fanden es total schön, weil es mal etwas anderes war und gleichzeitig super persönlich und emotional.

Wir sind total froh, dass wir das mit dem Briefaustausch gemacht haben. Das war für uns beide irgendwie einer der schönsten Momente. Auch wenn wir beide am Ende nur noch die Hälfte richtig lesen konnten, weil wir die Tränen nicht mehr zurückhalten konnten.
Aber es war genau richtig so. Und selbst die Gäste, die das alle in der Form bisher auch noch nicht kannten, fanden genau das so schön, dass man nicht alles laut vorgelesen hat, sondern einfach unsere Reaktionen und Emotionen mitverfolgen konnte.

Danke für alles!!! 🤍 Jana & Manuel

 

Lillith & Chris – Weingut Steinbachhof, Vaihingen

 

Freie Trauung Steinbachhof Vaihingen
Lillith & Chris – Foto: Karoline Kirchhof

Liebe Athene,
Vielen, vielen Dank, dass du unsere Traurednerin warst! <3
Wir waren ein kleines bisschen nervös, weil wir ja nicht wussten was du sagen würdest und wie es sein würde, aber es war einfach nur perfekt!
Du hast wunderschöne Worte gefunden, die uns und wirklich alle unserer Gäste zum Lachen und Weinen gebracht haben und uns mitten ins Herz getroffen haben.
Danke, dass du uns Mut gemacht hast, uns eigene Worte zu sagen und dass du dir so viel Zeit genommen hast, uns und unsere Geschichte kennenzulernen.
Wir sind unheimlich froh, dass wir dich damals “gefunden” haben und diese Reise gemeinsam gegangen sind.
Alles Liebe, Lillith & Chris

 

Caro & Chris, Berthold 57, Kraichtal

 

Freie Trauung Berthold 57 Augenschmaus Gaumenfreuden Kraichtal
Caro & Chris – Foto: Elisa Mauruschat

Liebe Athene,

mit ein bisschen Verspätung möchten wir uns nun auch noch einmal ganz herzlich bei dir für die wunderschöne Traurede bedanken, von der wir heute noch schwärmen. Du hast es geschafft, unsere Geschichte authentisch, besonders und zum Teil auch witzig wiederzugeben. Den Bezug zum Reisen und die Umschreibung unseres gemeinsamen Lebenswegs fanden wir sehr gelungen. Deine positive Ausstrahlung und fröhliche Art hat den besonderen Moment noch zusätzlich unterstrichen und du konntest damit nicht nur uns sonderbar auch all unsere Gäste mitreißen.

Vielen Dank auch für das Mutmachen und Unterstützen bei unserem Gelübde. Dies war ein sehr sehr emotionaler und schöner Moment für uns, den du ganz wundervoll begleitet hast. Auch die Koordination unserer (vielen) Trauzeug:innen und deren Beitrag bei der Trauung war super und hat uns viel bedeutet.

Du hast uns nicht nur eine bewegende Rede geschenkt, sondern warst auch eine super strukturierte Unterstützung bei allem was so vor, während und nach der Trauung passiert ist. Dank dir konnten wir uns ganz auf uns konzentrieren und diesen so aufregenden Moment entspannt genießen. Es war rundherum besonders und wunderschön, genau so wie wir es uns gewünscht haben. Vielen vielen Dank,  dass du unseren Hochzeitstag so liebevoll mitgestaltet hast und uns dieses unvergessliche Erlebniss geschenkt hast.

Alles Gute für dich und deine Familie, Chris & Caro

 

 

Vanessa & Chris – Garten, Vöhringen

 

FReie Trauung Zelthochzeit Hund bringt Ringe
Vanessa & Chris – Foto: Sibi Rogalski & Team

Liebe Athene,

Wir haben nun endlich ein bisschen Ruhe gefunden unsere Gedanken zu formulieren und uns für deine tolle Trauung zu bedanken!
Es kann leider nicht immer alles so kommen wie geplant, daher mussten wir unsere wunderschöne Garten-Hochzeit ins Zelt umziehen aber damit war sie kein bisschen weniger schön oder weniger emotional! Wir sind dir sehr dankbar dafür, dass du diese tolle Rede für uns formuliert hast und uns somit nochmal auf eine wunderschöne Reise durch Chris und mein bisheriges Zusammensein genommen hast.
Es war bestimmt nicht einfach aus unseren ellenlangen Gesprächen, das wichtigsten herauszuziehen, aber du hast es geschafft! 
Jeder hat gesagt, dass dies die mit Abstand emotionalste Hochzeit gewesen ist, auf der sie waren und daran hast du einen großen Teil zu beigetragen! 
Vielen lieben Dank dafür! Ganz liebe Grüße!

Nessi und Chris mit Rhea

 

 

 

 

Theresa & Martin – Scheunentraum, Aachen

 

Freie Trauung, Aachen Scheunentraum Boho
Theresa & Martin – Foto: Hannah Gatzweiler

Liebe Athene,

du hast dich spontan mit uns auf die Achterbahnfahrt der Hochzeitsplanung während Corona begeben und wir waren froh dich an unserer Seite zu wissen. Wir haben uns von Anfang an super betreut gefühlt und hatten einen super schönen Tag mit dir in Aachen.

Deine Rede hat die Stimmung an unserem Hochzeitstag perfekt getroffen – unsere Gäste konnten unsere Geschichte teilen und wir haben die eine oder andere Anekdote unserer Geschichte im Gästebuch wieder gefunden.

Du hast uns darin bestärkt eigene Worte zu schreiben, und auch meine Schwestern dabei unterstützt. Diese Erinnerungen werden wir nie vergessen.

Wir sind froh, dich zusätzlich zu unserer kirchlichen Trauung an diesem Tag dabei gehabt zu haben. Wir haben zusammen gelacht und einige Tränchen verdrückt. Es ist auch neben der kirchlichen Trauung eine wundervolle Erfahrung gewesen, die wir nicht vermissen wollen.

So war unser Tag rundherum perfekt – trotz oder auch gerade wegen Corona.

Von Herzen alles Liebe,
Theresa und Martin

 

 

Noreen & Fabian – Berthold 57, Kraichtal

 

Freie Trauung Vintage Wedding Kraichtal
Noreen & Fabian – Foto: Michelle Kathrin Weber

Liebe Athene,

es sind nun einige Tage nach unserer Hochzeit vergangen und wir konnten in unseren „Flitter-Tagen“ alles etwas sacken lassen. 🙂  

Wir möchten uns bei dir auf diesem Weg nochmals ganz herzlich für deine tolle Art, die großartige Unterstützung vor der Hochzeit und natürlich für die Traurede an sich bedanken! Wir hätten es uns nicht schöner und passender für uns wünschen können!

Du hast uns zum Lachen und Weinen gebracht und uns das Gefühl gegeben, als würden wir uns schon ewig kennen! Das ist großartig und macht dich wirklich zu einem ganz besonderen Menschen! 

Wir sind unheimlich dankbar, dass du die Hochzeit mit der Trauung zu einem unvergesslichen Tag für uns gemacht hast (und das trotz minimum 10 Grad zu wenig auf dem Thermometer 😜).  

Unsere Gäste waren auch hin und weg und waren von deinen Worten sehr berührt! Es gab überall nur Komplimente für deine Rede.

Wir werden immer mit viel Freude an die Zeit mit dir rund um unsere Hochzeit zurück denken! Danke für alles!!

Viele liebe Grüße! Noreen & Fabian

 

Ariane & Andreas – Buhlsche Mühle, Ettlingen

 

Freie Trauung Ettlingen Hochzeitsrede Frau Pi
Ariane & Andreas – Foto: Dominik Mayer

Liebste Athene,

als wir uns vor fast zwei Jahren auf die Suche nach einer Traurednerin begeben haben und auf deine Homepage gestoßen sind, wussten wir bereits: „Das passt!“ Das erste Kennenlernen hat uns dann auch gleich überzeugt. Wir hatten direkt ein vertrautes Gefühl.
Du hast dir stets viel Zeit genommen, um uns und unsere Geschichte kennenzulernen. Die Vorbereitung wenige Wochen vor der Hochzeit unter der sich ständig ändernden Corona-Verordnung war die reinste Achterbahn der Gefühle gewesen. Du warst uns während dieser Zeit eine große Hilfe.
Die Trauung war letztlich noch viel schöner, als wir uns es hätten vorstellen können – persönlich und mit so viel Herz. Es war ein unvergesslicher Moment! Wir würden jederzeit alles wieder genauso machen.
Ganz liebe Grüße und bleib so wie du bist! Ariane & Andreas

 

Natalie & Matthias – Burg Lichteneck

 

Freie Trauung Burg Lichteneck Freie Traurednerin Empfehlung Rednerin
Natalie & Matthias – Foto: Anka Lanert

Liebe Athene!

Herzlichen Dank für deine großartigen Worte zu unserer freien Trauung, nicht nur wir beide, sondern alle unsere Gäste waren von dir, deiner Stimme und deinen Worten verzaubert.

Einige kamen später zu uns und meinten wie schön unsere Liebesgeschichte so erzählt bekommen zu haben, das war wirklich ganz besonders.

Und deine Worte auch noch als Buch zugeschickt zu bekommen ist einfach noch das i-Tüpfelchen.

Du hast unsere Geschichte geschrieben. Dafür sind wir so dankbar. 🙏🏼❤️ Matt&Nat

 

 

Aline & Mai – Schloss Eberstein, Gernsbach

 

Liebe Athene,
Vielen Dank für die wunderbarste Trauung, die wir bisher miterleben durften. Und das lag nicht daran, dass es unsere eigene war 😉 Du hast dir bei unseren Treffen genau angehört und nachgefragt, was wann wie war und unsere Geschichte bei der Trauung mit so viel Liebe und Freude erzählt, uns zum Lachen und zum Weinen (vor Freude) gebracht und unseren Tag dadurch unvergesslich gemacht. Auch wenn wir am Anfang von der Idee mit den persönlichen Worten nicht sooo begeistert waren, sind wir am Ende froh gewesen, dass du uns dazu ermutigt hast. Deine Hilfestellungen dazu waren Gold wert und wir konnten uns einmal mehr darauf besinnen, was wir am jeweils anderen so sehr lieben. Vielen Dank also dafür.
Danke für die kleine Überraschung, danke für die perfekte Planung und das Gespräch mit allen anderen Beteiligten. Es hat alles perfekt geklappt und wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffen, wir bleiben in Kontakt.
Ganz liebe Grüße, mach weiter so!
Mai&Aline

 

Freie Trauung Gernsbach
Aline & Mai auf Schloss Eberstein

 

Saskia & Andreas – Hof Leutenecker, Ludwigsburg

 

Freie trauung Hof Leutenecker Frau Pi Freie Traurednerin
Saskia & Andreas – Foto: Julia Hermann

Hallo Athene! Wir wollen von Herzen nochmal Danke für Alles sagen!! Es war so wundervoll dich als unsere Traurednerin zu haben! Es hat einfach so sein sollen und es war einfach nur toll so!
Die Vorbereitung mit dir war einfach nur super entspannt und du hast uns immer ein geborgenes Gefühl gegeben. Die Trauung war einfach wundervoll, so persönlich, an den richtigen Stellen humorvoll und einfach wunderschön erzählt.
Nicht nur wir sind immer noch begeistert von deinen Worten sondern auch unsere Gäste, die uns auch jetzt Wochen später immer noch sagen, wie schön die Trauung und die kleine integrierte Willkommensfeier waren. Du hast diesen Tag für uns einzigartig gemacht und einen wunderschönen Start geschaffen.
Die gebundene Rede als Erinnerung rundet das ganze Erlebnis mit dir so wunderbar ab und wir haben immer eine Erinnerung an unseren Hochzeitstag! Vielen Dank Athene, wir empfehlen dich von Herzen weiter.

Liebe Grüße Saskia, Andreas & Oscar

 

Kathrin & Bastian – Pflanzbar, Meerbusch bei Düsseldorf

 

Freie Trauung Düsseldorf Meerbusch Traurednerin
Kathrin & Bastian – Foto: Matthias Naumann

Wir können Dir gar nicht häufig genug DANKE sagen. Danke für unsere wunderschöne Trauung, die durch deine Zusammenfassung unserer Liebesgeschichte einfach nur wahnsinnig toll, persönlich und emotional geworden ist.
Danke für deine Unterstützung, danke fürs Zuhören, danke für die kleinen Überraschungen, danke für das gute Zureden, sich persönliche Worte während der Trauung zu sagen.

Du hast dazu beigetragen, ziemlich viel Konfetti in unser Leben zu werfen und unseren Hochzeitstag einfach nur unvergesslich zu machen.

Das gilt übrigens nicht nur für uns, sondern auch für unsere Gäste, wir haben so viel tolle Rückmeldung zur freien Trauung und vor allem zu dir bekommen,  du hast jetzt einen Haufen neue Fans, wir empfehlen dich gerne weiter!

 

Ines & Benni – Das Röhm, Schorndorf

 

Ines & Benni – Foto: Melanie Maerz

Liebe Athene,

Schon kurz nach unserem Kennenlerngespräch war für uns klar: Du. Wir. Passt. Natürlich hatten wir zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung was wirklich auf uns zu kommt, aber das was du für uns gemacht hast war wunderbar. Egal ob bei den Vorgesprächen zu Hause oder dann während der Trauung, wir haben gelacht, wir haben geweint und vor allem aber konnten wir so sein wie wir wirklich sind.

Ganz nach unserem Motto “Love Out Loud” hast du unsere Geschichte erzählt, damit berührt, uns ermutigt eigene Worte zu sagen, den Tag mit Liebe gefüllt und somit unvergesslich gemacht. Wir danken dir wirklich von Herzen 💖

Liebste Grüße, Benni & Ines

 

Josephine & Erick – Cantina Majolika, Karlsruhe, deutsch-kubanische Hochzeit

 

Freie Trauung Karlsruhe Hochzeit
Josephine & Erick

Infolge bürokratischer Irrungen und Wirrungen war an unserer Eheschließung so ziemlich alles kompliziert. Bis auf die freie Trauung. Selten ist uns eine Entscheidung leichter gefallen. Wir wussten sofort, dass Athene mit ihrem Einfühlungsvermögen, ihrer Neugier auf unsere Geschichte, ihrem Sinn sowohl für das Komische und als auch das Ernste und nicht zuletzt mit ihrer Zweisprachigkeit die Idealbesetzung für uns ist, einfach goldrichtig.

Ganz wunderbar war, dass Athene sich sogar die Mühe gemacht hat, die Traurede teilweise auch auf Spanisch zu halten. So wurden auch die spanischsprachigen Gäste mitgenommen. Nochmals ein ganz großes DANKE dafür! Und dafür, dass Du genau wusstest, welche Fragen Du stellen musst, um uns in den vorbereitenden Gesprächen aus dem Alltag herauszureißen und uns das kleine Wunder zu vergegenwärtigen, das unsere Liebe – jede Liebe – ist!

 

Pauline & Moritz – Heitlinger Hof, Östringen, deutsch-französische Hochzeit

 

Pauline & Moritz – Foto: Nathalie Rösch

Liebe Athene,

Das war wirklich ein unvergesslicher Moment, den wir immer in Erinnerung behalten werden.

Du hast unser Leben in einer wunderschönen Geschichte erzählt, die uns und unsere Gäste entzückt hat.

Du warst natürlich, spontan und hast uns zum Lachen gebracht. Dank dir war die Stimmung auf unserer Hochzeit locker und fröhlich, genauso wie wir uns erträumt haben.

Eigentlich warst du die erste und auch die einzige Traurednerin, die wir kennengelernt haben. Aber nach unserem ersten Gespräch wussten wir dennoch sofort, dass wir nur dich und deine fröhliche Art haben wollten!

Merci beaucoup, dass du die Herausforderung so gut gemeistert hast, eine deutsch-französische Hochzeit zu zelebrieren!

Viele liebe Grüße,

Pauline & Moritz!

 

Canan & Atha – Insel Nonnenau, Ginsheim-Gustavsburg

 

Liebe Athene,

nach unserem Kennenlern-Gespräch mussten wir nicht lange überlegen. Wir wussten – du bist genau die richtige für unseren besonderen Tag. Deine sehr positive Art hat uns ein sicheres Gefühl gegeben. Wir wollten, dass du unsere Geschichte erzählst. Es hat sich angefühlt, als ob wir uns schon Jahre kennen würden.

Hochzeit Freie Trauung Insel Nonnenau Traurednerin
Freie Trauung von Canan & Atha

Dein Vorschlag, sich für ein persönliches Ehegelübde zu entscheiden, war rückblickend das Schönste, was wir machen konnten.

Danke, dass du uns dazu ermutigt hast. Du hast unsere Geschichte mit viel Emotionen, Witz und Charme vorgetragen und wir denken heute noch sehr gerne daran.

Die freie Trauung war für uns ein ganz emotionaler Moment, da es sich angefühlt hat wie eine Zeitreise – beginnend mit unserer ersten Begegnung bis zum Hochzeitstag. Wir werden dich immer gerne weiterempfehlen und wüschen dir für deine Zukunft nur das Beste.

Liebe Grüße, Canan & Atha

 

 

Freie Trauung Mauer
Judith & Paul

Judith & Paul – Elliot’s Café, Mauer

 

Liebe Athene,

wir wollen dir nochmal Danke sagen für die wundervolle Trauung und deine Rede.

Es war so schön und wir hätten uns keine passendere Traurednerin wünschen können.

Von unseren Gästen haben wir zur Trauung und deiner Person so viel positives Feedback bekommen. Wir sind sehr happy.

Danke für die tollen Worte, Judith & Paul

 

 

 

Sarah & Patrick – Alte Kelter, Langenbrettach

 

Freie Trauung Langenbrettach Vivian Hampp
Sarah & Patrick – Foto: Vivian Hampp

Athene hat uns mit auf eine Zeitreise genommen, eine Reise durch die Vergangenheit, die wir Menschen viel zu selten machen, denn es ist eine der wichtigsten Reisen im Leben…die Liebesreise.

Während der Vorbereitungszeit auf unsere Hochzeit haben wir gemeinsam mit Athene ein emotionales, lustiges, spürbares, kitschiges und sehr tränenreiches Traugespräch geführt.

Seine Liebesgeschichte gemeinsam mit seinem Partner noch einmal Revue passieren zu lassen, war für uns eine so wunderschönes Erfahrung, die wir nicht mehr missen möchten.

Vielen Dank liebe Athene

 

 

 

Jamie & Marvin – Hippie Fish, Zandvoort, Niederlande

 

Freie Trauung Zandvoort Strandhochzeit Destination Wedding
Jamie & Marvin – Foto: Max Jan Heinrich & Candida Heinrich-Piras

💖💖💖 Wir sind so dankbar, dass du die kurzfristige Verschiebung hast möglich werden lassen.

Die Trauung war unglaublich schön und so viel wichtiger für uns, als die Unterschrift im Standesamt.

Danke für alles! 💖 (…)

Mit deiner Traurede hast du uns sehr berührt und unseren Hochzeitstag zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Jamie & Marvin.

 

 

 

 

 

 

Lisa & Gabriel – Marienhof, Hohberg

 

Liebe Athene,

wir sind noch immer ganz hin und weg von unserer Hochzeit. Vor allem die freie Trauung hat uns so sehr gefallen. Wir haben uns in jedem Wort wiedererkannt und du hast unseren Gästen auf eine so schöne Art und Weise unsere Geschichte erzählt. Für uns selbst war es aber auch spannend zu erfahren, welche Stationen unserer gemeinsamen Geschichte für dich herausstechend waren und wie du sie in deine Geschichte verpacken wirst. Alle waren begeistert, wie schön persönlich du es gestaltet hast und wie sehr es uns einfach zu 100 Prozent widergespiegelt hat.

Viele Grüße, Lisa und Gabriel

 

Freie Trauung Marienhof
Freie Trauung Lisa & Gabriel, Foto: Julia Hofmann

 

Kathrin & Hanno – Elliot’s Café, Mauer

 

Liebe Athene,

Freie Trauung Kathrin & Hanno, Foto: Florian Schmitt

(…) Unser Hochzeitstag hat uns unfassbar glücklich gemacht und dazu hast du einen riesigen Teil beigetragen. Schon in der Vorbereitung hast du dir super viel Zeit für uns genommen, bist mit in unsere Geschichte eingetaucht, hast dadurch Dinge hervorgebracht, die uns selbst nicht bewusst waren – und vor allem: du hast uns dazu gebracht persönliche Worte für die Trauung vorzubereiten. Ohne dich wäre uns das super schwer gefallen, aber es hat sich so sehr gelohnt!
Während der Trauung haben unsere Gäste und wir herzhaft gelacht, aber auch das ein oder andere Tränchen verdrückt – das war genau die perfekte Mischung, die wir uns vorgestellt haben. Nicht kitschig und mit einem kleinen Augenzwinkern – einfach wahnsinnig schön! Wir sind uns sicher, dass du in Zukunft noch ganz schön viele Hochzeiten bereichern wirst! Dafür wünschen wir die weiterhin so viel Spaß, Freude und Engagement für deine Arbeit.  Alles Gute für dich und deine kleine Familie. Liebe Grüße, Katrin & Hanno

 

Jessica & Ricardo – Berthold57, Kraichtal Gochsheim

 

Freie Trauung Kraichtal Gochsheim Traurednerin
Jessica & Ricardo

Athene war für uns die perfekte Traurednerin, schon beim ersten Skype-Termin haben wir gemerkt, dass die Chemie zwischen uns stimmt.

Wir wurden nicht enttäuscht, ihre Rede war emotional, persönlich und humorvoll, sie hat perfekt zu uns gepasst.

Für unsere spanischen Gäste hat sie zwischendurch immer kleine Zusammenfassungen auf Spanisch gegeben, das fanden wir sehr gut, da diese so auch etwas verstanden haben.

Wir und unsere Gäste waren begeistert. Athene hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass unser Tag für uns unvergesslich wird.

 

 

 

 

Kerstin & Sascha – Burg Windeck, Bühl

 

Liebe Athene,

Wir möchten uns von Herzen bei dir bedanken für die wundervollen Worte die du gefunden hast. Wir waren beide überwältigt, wie persönlich, witzig, aber auch emotional deine Worte waren. Nachdem auch noch das Wetter so herrlich war und wir eine wunderschöne Feier am Abend noch hatten, ist dies ein unvergesslicher Tag für uns. Oder auch wie unser Auszugslied es schon sagte: es war unser Tag.
Wir möchten dir auch im Namen von unseren Gästen herzlich danken, die alle begeistert von dir und deiner Rede waren. Die wenigsten kannten eine freie Trauung, aber alles sind sich einig, dass es etwas persönlicheres nicht geben kann. Auch dass es zwischendurch immer ein Detail zum Schmunzel gabm hat alles sehr gut gefallen. Am Abend hat Nic mich noch angesprochen und gemeint, dass er den Abend im Substage nochmal so richtig vor seinem geistigen Auge hat nacherleben können.

Herzliche Grüße, Kerstin und Sascha

 

Melanie & Thorsten – Trinkhalle, Baden-Baden

 

Freie Trauung Trinkhalle Baden-Baden Freie Traurednerin
Melanie & Thorsten

Hallo meine Liebe,
Wir wollten uns wirklich ganz doll bei dir für diesen unvergesslichen Moment bedanken ❣

Es war so perfekt und die Rede ist einfach einmalig…wir haben uns die gestern gleich durchgelesen. Und wir haben festgestellt das wir vieles garnicht so wahrgenommen haben. „verrückt“
Das es so emotional wird, hätten wir beide nicht gedacht.

Auch unsere Gäste waren total berührt und haben von unserer Trauung geschwärmt ❤

Also 1000Dank !!!!!

 

 

 

 

Betti & Alex – Kastanienhof, Köln

 

Freie Trauung Köln Kastanienhof Traurede
Betti & Alex – Foto: Norma Ramin

Liebe Athene,

auch auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für deine tolle Rede an unserem großen Tag. Du hast es perfekt verstanden, Emotionen & Humor zu verbinden.

Wir denken gerne an unsere Trauung zurück und werden es unser ganzes Leben lang tun. DANKE!!!

 

 

 

 

 

Nathaly & Oliver – Kraxl-Alm, Rutesheim

 

Liebe Athene,

Nathaly & Oliver

Wir sind sehr glücklich, dass wir dich als unsere Traurednerin hatten und danken dir für unsere wunderschöne Trauung. Durch deine liebevolle Art hast du unsere Hochzeit zu etwas ganz Besonderem gemacht. Mit deinen Worten hast du unsere Geschichte so erzählt, als wärst du bei all unseren Erlebnissen dabei gewesen.

Dies war unsere erste freie Trauung und wir hatten überhaupt keine Ahnung was uns erwartet. Du standest uns stets zur Seite und hast uns mit deinen Anregungen auch im Vorfeld viel Unterstützung geboten. Letztendlich hast du wirklich all unsere Erwartungen übertroffen und diese Hochzeit zur Traumhochzeit gemacht. Es war liebevoll und rührend, aber auch humorvoll. Nicht nur wir waren begeistert, auch alle Gäste schwärmten von dieser ganz persönlichen Trauung.

Vielen Dank nochmal, wir werden diesen Tag nie vergessen und wünschen dir alles Gute für dich und deine kleine Familie. Nathaly & Oli mit Theo

 

Melina & Stefan – Karlsruhe

 

freie Trauung Karlsruhe Empfehlung Trauredner
Melina & Stefan – Foto: Maichael Columpsi

Liebe Athene,
Wir kommen jetzt endlich dazu: DANKE zu sagen.

Deine Worte waren perfekt und du hast UNSERE Geschichte erzählt.

Du hast dir so viel Zeit für uns genommen und jeden Schritt begleitet.

Dich auszusuchen war das richtige für uns. Unsere Zeremonie wird unvergesslich für alle bleiben.
Vielen vielen Dank!
Stefan und Melina  🧡🧡🧡

 

 

Dani & Felix – Schloss Neuenbürg bei Pforzheim

 

Freie Trauung Neuenbürg
Dani & Felix

Athene hat es verstanden, unsere Geschichte humorvoll und charmant zu erzählen ohne, dass es zu kitschig wurde. Genau wie wir es uns gewünscht haben.

Vom ersten Moment an hat die Sympathie gestimmt und wir sind froh, dass Sie unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht hat!

 

 

 

 

 

 

 

Tatjana & Oleg – Cantina Majolika, Karlsruhe

 

Freie Trauunf Freie Traurednerin Cantina Majolika Karlsruhe
Tatjana & Oleg – Foto: Burcu Esin

Liebe Athene,
im Leben kommt es wie es kommen muss und so haben wir über Umwegen zu dir gefunden. Und dafür sind wir sehr dankbar!
Wie einer guten Freundin konnten wir dir ganz entspannt unsere Geschichte erzählen.

Diese hast du bei unserer Trauung witzig, emotional undpersönlich zusammengefasst. Es war perfekt !

Wir und unsere Gäste haben gelacht und auch ein Tränchen vergossen – bei Oleg war es natürlich nur die Allergie 😉

Es war eines der Highlights unserer Hochzeit! Tausend Dank dafür !
Alles Liebe, Tatjana und Oleg

 

 

 

 

 

Aysen & Philip – Die Linde, Heidelberg

 

Freie Trauung Heidelberg
Ayen & Philip – Foto: Dominik, Emotional Perspective

Liebe Athene,
du hast unsere Trauung durch deine liebevolle, offene und ehrliche Art zu etwas ganz Besonderem gemacht!
Die Zeit, die du dir vorher für uns genommen hast und die Momente unserer Beziehung, die wir mit dir geteilt haben, hast du an unserem Tag in eine wundervolle Rede gepackt, die uns beide sehr gerührt hat.
Wir sind sehr dankbar, dass du uns an unserer Hochzeit begleitet hast und würden uns immer wieder für dich als freie Traurednerin entscheiden.
Viele liebe Grüße,

Aysen und Philip

 

 

Katy & Yannic – Weinberge, Schriesheim

 

Liebe Athene

Auch wir wollten dir auf diese Art dafür danken, dass du einen großen Teil dazu beigetragen hast, dass unsere Hochzeit, zu dem magischen Erlebnis wurde, das wir uns so kaum hätten ausmalen können.
Wenn man beschließt zu heiraten und sich für eine freie Trauung entscheidet, dann sucht man einen besonderen Ort, an dem man dieses Fest feiern möchte, man sucht ein Datum, an dem alles Perfekt sein wird, an dem die Sonne scheint es aber keine 35 Grad im Schatten hat und man sucht einen tollen Menschen, der einen durch diese besondere Zeremonie hindurchführt. Man denkt nicht an die Kleinigkeiten 😉 die schief gehen könnten. An die Insekten die sich von der Wiese in das pompöse Brautkleid verirren könnten, oder dass das Brautauto nicht den Weg zum Trauort hochkommt. Oder daran, dass man erst wenige Wochen vorher weiß, ob das Fest wirklich stattfinden kann, weil eine weltweite Pandemie ausbricht. Aber auch wenn wir an all das nicht gedacht haben, als wir vor einem guten dreiviertel Jahr beschlossen haben zu heiraten, so hätten wir für unsere Hochzeit keine bessere Partnerin als Traurednerin finden können, als dich.
Mit deiner fröhlichen und geduldigen Art hast du uns stets mit Rat und Tat beiseite gestanden. Du hast uns Anregungen gegeben, den Überblick behalten und hast uns darüber hinaus noch eine unvergessliche Rede geschrieben und gehalten. Und durch deine Spontanität und die Ruhe die du im Umgang mit uns stets ausgestrahlt hast, hast du uns das wohlige Gefühl gegeben, bei dir stets gut aufgehoben zu sein. Du hast uns in unserer Verpeiltheit immer geduldig und fröhlich zu Seite gestanden, auf dem Weg zu und an diesem magischen Tag Anfang Juli.
Vielen vielen Dank für die anregenden Gespräche und deine Hilfe Bei unserer freien Trauung. Wir wünschen dir alles Gute und drücken dir ganz feste die Daumen, dass es dir gelingt noch ganz vielen Paaren eine solche Trauung zu ermöglichen!

Katy & Yannic

 

 

Franzi & Steffen – Heidersbacher Mühle, Elztal

 

Franzi & Steffen

Liebe Athene,
Am 7. Juni durften wir unsere Traumhochzeit in der Heidersbacher Mühle feiern. Es war wirklich ein ganz wundervoller Tag, an dem alles sogar noch ein bisschen schöner war als wir es uns jemals hätten vorstellen können. Und dazu hast du einen ganz entscheidenden Teil beigetragen.

Unsere Freie Trauung war wirklich genau so, wie wir es uns schon ganz am Anfang unserer Hochzeitsvorbereitungen gewünscht haben. Du hast genau die richtigen Worte gefunden, die perfekt zu uns, unserem Leben und unserer Liebe gepasst haben.

Durch deine natürliche, frische, lockere und unheimlich liebe Art hast du nicht nur uns, sondern auch alle unsere Gäste einfach nur verzaubert.

Vielen Dank für alles! Für das spontane Kennenlernen beim Eisessen in Stuttgart, für den langen Nachmittag bei uns zuhause voller Geschichten und Erinnerungen, für die Unterstützung beim Finden der richtigen persönlichen Worte, für‘s Aufregung Nehmen und natürlich vor allem für die unvergessliche Trauung im Grünen. Wir sind wirklich happy, dass wir dich gefunden haben und kennenlernen durften. Franzi & Steffen

 

Elena & Matthias – Schloss Eberstein, Gernsbach

 

Athene hat unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht. Sie ist einfühlsam mit den bisherigen Höhen und Tiefen unserer Geschichte umgegangen und hat in ihrer Traurede viel Fingerspitzengefühl, aber auch Humor und Leichtigkeit gezeigt. Wir und alle Gäste hätten ihr noch stundenlang zuhören können. Sie war authentisch, lustig, einfühlsam, lebendig, nachdenklich, hat aber auch auf Situationen spontan reagiert, die nebenher stattfanden. Es hat aber auch von Anfang an ein Gefühl der familiären Bindung zwischen ihr und uns gegeben.
Toll, wenn eine Traurednerin eine solche Brücke zu ihren Brautpaaren aufbaut und urteilsfrei und vorsichtig in die jeweilige Geschichte eintaucht. Wir sind froh, dass du unseren Tag so intensiv bereichert hast und möchten dir von Herzen dafür danken. Wir hätten uns keine bessere Traurednerin wünschen können!!

Alles Liebe von Elena & Matthias

 

Und hier bekommt ihr noch Eindrücke aus der Zusammenarbeit mit anderen Dienstleister*innen.

Der großartige Hochzeitsfotograf Samuel von “gesang photo” hat mich schon live erlebt:

Auf Samuels Blog bekommt ihr Tipps für eure Hochzeitsplanung. Da hat er unter anderem eine Liste von Dienstleistern aufgeführt, die er für eure gelungene Hochzeit empfiehlt. Darunter auch Frau Pi. Hier findet ihr seinen gesamten Artikel. Und natürlich könnt ihr auf seiner Homepage seine außergewöhnliche Arbeit bewundern. Dieses Bild hat Samuel auch geschossen:

Foto von Samuel “gesang photo

Ein Feedback von meiner wunderbaren Kollegin & Hochzeitssängern Isabell

Ich wollte dir, liebe Athene, gerne auch ein Feedback geben und was zu dir schreiben. Dieses Mal aber nicht als Braut, sondern als Sängerin. Ich durfte dir schon mehrfach lauschen, da ich ebenfalls als Dienstleister gebucht war. Durch meinen Job als Sängerin habe ich schon einige Redner kennen gelernt. Jeder macht es auf seine Art schön. Aber jemand wie dich gibt es kein zweites Mal. Mit so viel Herz, Sympathie und Ausstrahlung gestaltest du die Zeremonie wie keine andere. Leider kannte ich dich bei meiner eigenen Hochzeit noch nicht. Aber sollte es jemals eine Erneuerung des Eheversprechens geben, darfst du, nein, MUSST du es machen!

Athene ist wirklich eine absolute Herzensempfehlung von mir! Mach weiter so! Verliere nie das Feuer, die Leichtigkeit und deine liebevolle Art!

 

Bilder auf der Homepage

Die Bilder auf dieser Homepage haben wundervolle Fotografen und Fotografinnen geschossen, die ich euch von Herzen empfehlen kann. Auf dem Blog und in den Empfehlungen strehen die Urheber im Beitrag / am Bild. Die Bilder im Header haben folgende Fotograf*innen gemacht:

Julia Hofmann

Vanessa Kaub

Sarahs Focus

Raphael Pi Permantier

 

Bei diesen Partnern findet ihr mich übrigens auch

Partner von Hochzeit & Heiraten in Karlsruhe, Baden Frau Pi auf yeswedo.de

 

Hochzeitsrednerin

    • Frau Pi bei instagramFrau Pi bei facebook
Frau Pi ist emotional, lebendig & echt: Mit ihr wird eure Freie Trauung einzigartig und unvergesslich. Schreibt jetzt eine Nachricht