Über Frau Pi

Ich bin Frau Pi – oder auch Athene.

Emotional – Lebendig – Echt

Ihr findet mich überall auf der Welt, denn ich reise unfassbar gerne und viel. Geboren wurde ich in Santiago de Chile und ich vermute das ist einer der Gründe, weshalb mein Herz für Lateinamerika schlägt.

Meine Lieblingssprachen sind Spanisch, Englisch und Deutsch. Ich lebe für unvergessliche Momente: Sei es auf Reisen in Panama oder an einem lauen Sommerabend mit Freunden am Rhein. Momente, die das Leben bunter und schöner machen. Über das Leben und meine Reisen schreibe ich nebenher auf meinem Blog. Ich liebe Worte und es macht mir Freude, über inspirierende Menschen, Orte oder Erinnerungen zu erzählen.

Zum Glück habe ich in meinem Mann Raphael den perfekten Partner für die Reise durchs Leben gefunden. Er macht sich gerne mit dem Rucksack mit mir auf den Weg. Gemeinsam suchen wir nach den schönsten Stränden der Welt. Noch bevor eine Reise zu Ende ist, wird bei mir die nächste geplant. So gibt es immer genug Vorfreude.

Zu Hause in Karlsruhe frühstücken wir sonntags stundenlang im Bett – mit gutem Kaffee und frischen Brötchen. Und abends kochen wir gerne mexikanisch, gucken Serien oder lesen einander vor.

Wenn mich meine Energie und mein Temperament packen, tanze ich durch die Wohnung oder mache eine extra lange Session Pilates. Das macht den Kopf frei!

Und so wurde ich zur Hochzeitsrednerin Frau Pi:

Nach der ersten Zeit in Chile, bin ich in Aachen aufgewachsen. Später habe ich in Köln studiert und gelebt und dabei meine Liebe zum gesprochenen Wort entdeckt: Beim Radio. Seit meinem Abschluss an der Uni Köln arbeite ich als Moderatorin, Redakteurin und Nachrichtensprecherin. Inzwischen wohne ich in Karlsruhe.

Menschen und ihre Geschichten motivieren mich.

Das Spannendste und Bewegendste für mich sind die Menschen und ihre Geschichten. Unverwechselbar – einzigartig – voller Facetten. Beim Radio habe ich gelernt, Interviews zu führen und Themen aufzubereiten – und die spannendsten und wichtigsten Aspekte hörbar und erlebbar zu machen. Besonders interessiert mich dabei immer alles was zwischen den Menschen passiert und existiert: Das was nicht jeder auf den ersten Blick sieht und hört.

Liebesgeschichten sind für mich die wertvollsten Geschichten, die das Leben schreibt. So viele wegweisende, gefühlvolle Momente, die nie vergessen werden sollen. Bei einer Freien Trauung wird die Liebe greifbar – da liegen echte Emotionen in der Luft. Und dazu machen wir eine Zeitreise durch die Geschichte des Brautpaars. Das habe ich auch bei meiner eigenen Hochzeit erleben dürfen.

Inzwischen bin ich mit Raphael Pi Permantier verheiratet. Und auch wir haben uns für eine Freie Trauung entschieden. Und konnten uns so nochmal an unsere ersten gemeinsamen Momente, an unser Kennenlernen und an unsere Verlobung erinnern und uns darüber freuen, in Zukunft gemeinsam durchs Leben zu gehen. Dieses Erlebnis hat sich für immer in mein Herz eingemeißelt.

 

Freie Trauung

Hochzeiten: Unverwechselbar, bunt, emotional

Hochzeiten sind unverwechselbar, bunt und emotional. Zwei Menschen bekennen sich vor Freunden und Familie zueinander und feiern ihre Liebe. Das finde ich mutig und wunderschön.

Aus all diesen Gründen bin ich Traurednerin geworden.

Ich liebe es, mit Paaren zu sprechen und ihren Weg vom „Ich“ zum „Wir“ zu erfahren. Und es ist meine Passion dafür die passenden Worte zu finden, Emotionen spürbar zu machen und einzigartige Liebesgeschichten zu erzählen. Für mich ist das der schönste Job überhaupt. Für eure Trauung komme ich nach Karlsruhe, Stuttgart, Baden-Baden, Köln, Aachen und ganz Deutschland.

Als passionierte Backpackerin reise ich für eure Traumhochzeit aber auch gerne nach Spanien, Mexiko, Chile und in die ganze Welt.

Wie soll eure individuelle Zeremonie aussehen? Erzählt mir von euren Wünschen. Ich bin gerne für euch da.

Eure Frau Pi – Athene

 

Freie Traurednerin

 

 

Frau Pi

 

  • Frau Pi bei instagram
  • Frau Pi bei facebook
Frau Pi ist emotional, lebendig & echt: Mit ihr wird eure Freie Trauung einzigartig und unvergesslich. Schreibt jetzt eine Nachricht