Empfehlungen: Top Hochzeitsfotograf oder Hochzeitsfotografin gesucht

Wer darf die Bilder eurer Hochzeit fotografisch festhalten? Heute möchte ich euch Hochzeitsfotograf*innen ans Herz legen, mit denen ich gute Erfahrungen gesammelt habe. Hier kommen meine Empfehlungen für euch.

Hochzeitsfotograf sein – das ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Denn im besten Fall schaut ihr euch die Bilder noch in vielen Jahren mit einem Lächeln im Gesicht an. Und seid dankbar, dass der Hochzeitsfotograf oder die Fotografin euch begleitet und diese wunderbaren Bilder festgehalten hat. Momente für die Erinnerung und fürs Herz.

Ich persönlich mag es, wenn Hochzeitsfotos ungestellt und natürlich sind. Authentische Reportagen. Bilder, die die Liebe in euren Augen zeigen. Die Freude am großen Tag. Und den Spaß, den ihr mit euren Lieblingsmenschen habt. Momente, die ihr ohne diesen Fotografen vielleicht verpasst hättet.

Bei diesen Herzensmenschen weiß ich ganz sicher: Ihr seid in den besten Händen. Denn ich kenne sie alle persönlich und durfte ihre Arbeit kennenlernen. Die Empfehlungen für euren Hochzeitfotograf.

Hochzeitsfotografen Baden-Württemberg

Vanessa Kaub – LeClic Fotografie

Vanessa ist ein absoluter Herzensmensch mit dem Blick für Emotionen. Mit ihr arbeite ich unglaublich gerne zusammen! Nicht nur, weil sie am Tag eurer Hochzeit gute Laune versprüht. Sondern auch, weil ich genau weiß, dass ihr hinterher Andenken an eure Hochzeit haben werdet, die euch noch in vielen Jahren Freude bereiten werden. Das ist Vanessas Mission!

 

Foto: Vanessa Kaub

Emotional Perspective

Dominik ist wie der lockere Kumpel, den man gerne um sich hat und mit dem man über Surfen und Reisen quatschen kann. Und zusätzlich macht er sagenhaft schöne Momentaufnahmen. Ich bin immer wieder begeistert von den kleinen Momenten der Freude, die er festhält. Ganz sicher keine 0815 Aufnahmen!

 

Freie Trauung Kitchen & Soul Baden Baden Hochzeitsfotograf Schwarzwald
Foto: Emotional Perspective

Julia Basmann

Die Bilder von Julia strahlen von Wärme, Freude und Lebendigkeit. Wenn ihr Julia als Fotografin bucht, macht ihr euch ein großes Geschenk. Sie hat ein außerordentliches Gespür für Farben und Momente. Bei Julia könnt ihr euch sicher sein: Ihr habt eine Fotografin, die für ihren Job brennt. Ihre Bilder sind zeitlos bearbeitet. Da könnt ihr euch sicher sein, dass sie euch in vielen Jahren noch gut gefallen werden, auch wenn der Trend sich ändert. Julia ist ein absoluter Profi und das zeigen ihre Bilder auch. Wenn ihr sie für eure Hochzeit gewinnen könnt, kann ich euch nur beglückwünschen!

Hochzeitsfotografin Stuttgart Karlsruhe Freie Trauung
Foto: Julia Basmann

 

Sie ist übrigens auch eine wunderbare Boudoir-Fotografin falls ihr euch einen Tag voller Selbstliebe wünscht. Und einmal etwas Neues ausprobieren wollt.

Markus Dietze

Mit Markus entscheidet ihr euch für einen unglaublich professionellen Fotografen, der sich bei eurer Hochzeit unauffällig im Hintergrund hält. Und mit Leichtigkeit alle eure großen Momente bei der Trauung und der Feier festhalten wird. Ihm entgeht nichts!

Ich liebe seine Momentaufnahmen. Markus selbst sagt, dass Bilder seine Sprache sind. Und das sieht man auch.

Freie Trauung Fisherman`s Lichtenau Hochzeitsfotograf Offenburg Baden-Baden
Foto: Markus Dietze

Shot by Flo

Flo hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Seine Bildsprache ist warm und freundlich. Wie ich finde: Sehr stimmig für Hochzeiten. Und ich kann euch versprechen, dass ihr mit ihm auch beim Shooting viel Spaß haben werdet. Flo ist ein absolut sympathischer Typ.

Freie Trauung Mauer Sommerhochzeit Hochzeitsfotograf
Foto: Shot by Flo

Maichael Columpsi

Nehmt den Maichael auf in der Gang eurer Hochzeitsdienstleister und ihr werdet eine schöne und lockere Zeit mit ihm haben. Seine Bilder spiegeln am Ende genau diese Lockerheit wider. Das mag ich sehr.

Freie Trauung Iffezheim Sumuru Baden Württemberg Hochzeitsfotograf
Foto: Maichael Columpsi

Janine Moser

Schaut euch Janines Bild an! Sie ist eine geniale und total herzliche Fotografin. Mit dem Blick fürs Detail. Janine ist selbst Familienmensch. Und hält die Momente fest, die für eure Erinnerungen kostbar sind.

Foto: Janine Moser

 

Fotografen Rheinland-Pfalz

Candida & Max Jan

Candida und Max Jan sind eure Adresse für Bilder und Video, wenn ihr euch ein rundum sorglos Paket wünscht. Ich liebe die Zusammenarbeit mit den beiden – die Bilder sind absolut zeitlos. Der Fokus liegt ganz klar auf den Gefühlen und unbezahlbaren Momenten, an euren großen Tag.

Und die zwei sind genau wie ich große Fans von Destination Weddings – wie hier im Hippie Fish in Zandvoort in den Niederlanden.

Freie Trauung Destination Wedding Zandvoort Niederlande
Foto: Candida & Max Jan

Fotograf*innen in NRW

Stefanie Anderson

Stefanie ist nicht nur eine fantastische Fotografin aus Düsseldorf. Sie ist inzwischen auch eine echte Freundin geworden. Und reist für unsere gemeinsamen Hochzeiten gerne nach Baden-Württemberg (in ihre Heimat). Und um die Welt. Denn auch sie liebt andere Kulturen sehr. Und spricht total genial Spanisch. Wir beide sind perfekte Kombi für eure deutsch-spanische Hochzeit!

Freie Trauung Baden Württemberg Hochzeitsfotografin
Foto: Stefanie Anderson

Tim Kurth

Tim macht sagenhaft schöne Bilder! Wenn ihr ihn auf eurer Hochzeit dabei habt, könnt ihr euch sicher sein: Ihr werdet unzählige Andenken an diesen Tag haben, die ihr euch noch in vielen Jahren gerne anschauen werdet. Es macht außerdem viel Spaß, mit Tim Zeit zu verbringen. Er durfte auch mich und meine Familie schon fotografieren. Wie gefällt euch sein Stil?

Hochzeitsfotograf NRW Freie Trauung Krewelshof
Foto: Tim Kurth

Norma Ramin

Foto: Norma Ramin

 

Ich liebe die Wärme in Normas Bildern. Ganz viel Liebe strahlt einem da entgegen. Seit ich Norma im Jahr 2018 kennenlernen durfte, bin ich großer Fan ihrer Arbeit. Auch ihre Bearbeitung gefällt mir sehr gut.

 

 

 

 

Hannah Gatzweiler

Scheunentraum Freie Trauung Aachen Hochzeitsfotografin
Foto: Hannah Gatzweiler

Hannah ist eine top Adresse für eure Hochzeitsreportage in Aachen. Sie bringt viele Jahre Erfahrung mit. Und ganz viel Liebe fürs Detail. Schaut euch ihre Werke an!

 

 

 

 

 

Welcher Stil gefällt euch besonders? Ich bin gespannt für welche Hochzeitsfotografin oder welchen Fotografen ihr euch entscheidet. Erzählt mir gerne von euren Hochzeitsplänen. Und wir planen gemeinsam eure Freie Trauung. Ich freu mich auf eure Nachricht!

Empfehlungen: Top Hochzeitsfotograf oder Hochzeitsfotografin gesucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.