Internationale Hochzeit: Tiny Wedding am See

Ihr seid ein internationales Paar, wollt eure Liebe feiern. Aber klar ist: Es werden nicht alle Lieblingsmenschen um die Welt reisen können? Heute zeige ich euch, wie wundervoll eine kleine, internationale Hochzeit im Freien sein kann.

El amor no conoce fronteras

Die Liebe kennt keine Grenzen – da kann es durchaus passieren, dass du deinen Lieblingsmenschen am anderen Ende der Welt kennenlernst. So war es bei Nora und Tomás. Unserem Hochzeitspaar bei diesem Shooting. Die beiden haben sich in Mexiko kennengelernt. Und beiden war schnell klar: Wir wollen uns ein gemeinsames Leben aufbauen. Eine Basis finden.

Inzwischen leben die beiden in Deutschland. Haben sich entschieden zu heiraten! Und dann sind die beiden erstmal auf dem harten Boden der Realität gelandet. Denn bei der Planung der standesamtlichen Hochzeit in Corona-Zeiten wurde deutlich: Der Tanz mit den Behörden ist aufwendig und unromantisch. Lange war nicht klar, ob alles klappt. Und wer am Ende bei der Hochzeit dabei sein kann.

In diesen unklaren Zeiten voller Hoffen und Papiere beschaffen, hab ich die beiden kennengelernt. Und ich hatte das Gefühl, dass die beiden genau die richtigen sind für unser Styled Shoot.

Und welch ein Glück: Die beiden hatten Lust auf dieses Abenteuer. Und so durfte ich eine komplett individuelle Rede für die beiden schreiben. Auf Deutsch und Spanisch natürlich.

Unser Shooting war letztendlich tatsächlich kurz vor der standesamtlichen Hochzeit der beiden. Ein Tag nur für Nora und Tómas. Ein Tag, an dem wir die Liebe der beiden zum Strahlen gebracht haben.

Hochzeit Boots See Karlsruhe
Wie sie strahlen! Fotos: Stefanie Anderson

Die Location: Das Gypsea in Kronau

Im GypSea in Kronau kann man nicht nur locker leichte Sommertage am See verbringen. Mit Urlaubsflair kann in dieser Location auch Hochzeit gefeiert werden. Es gibt einen Bereich, den man für private Veranstaltungen buchen kann.

Hier kann man auch größer heiraten und ein Zelt für die Party im Grünen aufstellen. Das ist perfekt für alle Paare, die Festival-Flair bei ihrer Hochzeit am See lieben. Man ist den ganzen Tag über im Freien. Wenn es heiß ist, kann man sogar in den See springen.

Die Freie Trauung am Wasser

Der Auftakt für die Fiesta de Amor – die Freie Trauung direkt am Wasser. Im GypSea gibt es mehrere Buchten, in denen ihr einen Platz für die Trauung mit Strandfeeling findet.

Nora und Tómas hatten beim Einzug zur Trauung ihren magischen First Look voller Emotionen. Gemeinsam sind wir in Erinnerungen eingetaucht. Und haben uns mit den beiden auf die Reise gemacht – dahin, als sie sich in Mexiko kennengelernt haben. Als aus einer flüchtigen Bekanntschaft Liebe geworden ist.

Liebe über mehrere Kontinente – das ist etwas für mutige Herzen. Das durften wir mit Nora und Tómas spüren. Ein Highlight waren die persönlichen Worte, die die beiden vor dem Ja-Wort aneinander gerichtet haben. Da hatte auch ich Tränen in den Augen.

Zum Auszug gab es Live-Musik von Yuni. Und Nora und Tómas sind in die gemeinsame Zukunft getanzt.

Freie trauung Gypsea See Hochzeitsfotografin

Gemütliches Beisammensein

Es müssen keine langen Tafeln sein! Wie wäre es mit einem Picknick im Traveler-Style? Für mich als Reise-Fan ein absoluter Traum. Die Tische werden aus alten Koffern gestaltet. Die Gäste machen es sich auf bunten Kissen bequem. Es gibt Finger-Food, Tacos und leckere Snacks. Dazu die herrlichen bunten Blumen, die schon beim Anblick gute Laune machen.

Und wenn alle satt sind, wird angestoßen. Der Musik gelauscht und getanzt. Lea hat hier eine wundervolle und gemütliche Atmosphäre mit ihrer Dekoration geschaffen.

Tiny Wedding: Mehr Zeit für die Gäste

Der Vorteil, wenn eure Hochzeitsgesellschaft klein, aber fein ist: Ihr habt genügend Zeit mit all euren Gästen zu sprechen, Freude zu teilen und Zeit zu verbringen. Bei großen Hochzeiten bleiben für jeden Gast oft nur ein paar Minuten.

Papeterie für Reisende

Auch die Einladungen und die Papeterie für den Tag eurer Hochzeit dürfen euch als Paar widerspiegeln. Celina von Best Day Design hatte für unser Hochzeitspaar Einladungen im Stil eines Reisepasses gestaltet. Passend zur Geschichte der beiden. Wie gefallen euch die Einladungen?

Papeterie Celina Bauer Hochzeit

Hochzeitsplaner halten euch den Rücken frei

Eine Hochzeitsplanerin an Bord zu haben, lohnt sich unglaublich. Stephanie und ihre Assistentin Leonie haben bei unserem Shooting im Vorfeld den Ablauf und viele Dienstleister organisiert. Und am Tag selber haben sie sich um den reibungslosen Ablauf gekümmert. Da bleibt für das Hochzeitspaar auf jeden Fall mehr Zeit, um die kostbare Zeit mit den Lieblingsmenschen aus aller Welt zu genießen.

Tiny Wedding Elopement

Mehrsprachige Dienstleister*innen

Für eure internationale Hochzeit empfehle ich euch Dienstleister*innen, mit denen ihr in euren Muttersprachen kommunizieren könnt. Und bei denen, ihr euch komplett wohlfühlt. Das Stimmung zwischen euch und beispielsweise Fotografin oder Videograf ist maßgeblich für das Ergebnis. Stefanie und Andrés sprechen zum Beispiel beide Spanisch und Deutsch. Das war für unser deutsch-mexikanisches Paar perfekt. Auch ich konnte als gebürtige Chilenin die Rede auf deutsch und spanisch halten. Und so ganz individuell für unser Paar designen und schreiben. Das Video findet ihr übrigens hier!

Shooting im Grünen und am Wasser

Wenn ihr eure Tiny Wedding an einem Ort in der Natur, wie dem Gypsea feiert, habt ihr die Möglichkeit ganz unterschiedliche Spots für euer Paar-Shooting zu wählen.

Zwischen den alten Bäumen weht ein märchenhafter Zauber, den ihr später auf den Bildern wiederfinden könnt. Und am Wasser bekommen die Aufnahmen gleich dieses unvergessliche Abenteuer-Reise-Urlaubsflair, das sofort gute Laune macht.

Weniger ist mehr!

Ihr seht: Auch mit wenigen Herzensmenschen könnt ihr eine unvergessliche Hochzeit im Grünen feiern. Ihr braucht kein Schloss und keinen Saal, um eine wunderschöne Hochzeit feiern zu können. Wichtig ist vor allem ein Ort, an dem ihr euch komplett wohlfühlt. Und, an dem ihr die Hochzeit so gestalten könnt, dass sie zu euch passt.

Wo findet eure internationale Hochzeit statt? Lasst es mich wissen. Gerne werde ich ein Teil eurer Hochzeit! Schreibt mir jetzt eine Nachricht.

Schaut her: Hier gibt es noch mehr Einblicke in unser Shooting im Oktober.

Viva el amor internacional.

Das war das grandiose Team unseres Shootings International Tiny Wedding

Jede*n einzelne*n hier kann ich euch von Herzen empfehlen!

Organisation + Konzept: Stephanie Volk. Wedding & Event Planning
Location + Catering: GypSea Beach
Dekorateurin: Verziert-Eventausstattung
Fotografin: Stefanie Anderson
Traurednerin: Ich selber – Athene Pi Permantier
Videograf: Andres Polit Films
Floristik: Fachwerk Werkstatt für Floristik
Papeterie: Best Day Design
Musiker: Yuni Douglas
Brautkleid + Herrenausstatter: Hochzeitshaus Boos
Stylistin: Beauty Artist International

Internationale Hochzeit: Tiny Wedding am See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.