Musik – der Soundtrack eures Lebens bei der Trauung

Songs und ihre Melodien haben die Magie, uns binnen Sekunden an besondere Momente unseres Lebens zu erinnern. Sie verbinden uns mit der Vergangenheit: Von einem Moment auf den anderen erinnern wir uns an Begegnungen, Worte, Gefühle und Gesichtsausdrücke. Bilder tanzen vor unserem inneren Auge. Welch eine Kraft! Musik darf bei eurer Trauung nicht fehlen.

Welche Songs sind es bei euch?

Manche Paare widmen sich eigene Songs, die sie für immer an den Beginn ihrer Liebe erinnern werden.

Wisst ihr noch welcher Sommerhit im Radio gelaufen ist, als ihr zusammengekommen seid. Oder welcher Song lief, als ihr euch verlobt habt? – Vielleicht war es ein Song wie Zuckerwatte und Sommerparty mit Mojito. Wie Flip Flops und grillen im Park. Voller Leichtigkeit und Möglichkeiten.

All diese Songs haben die Kraft, uns zu berühren – und das aus den unterschiedlichsten Gründen.

Welche Songs lassen euer Herz höher schlagen? Bei welchen Songs fühlt ihr euch wieder wie im ersten gemeinsamen Urlaub in Italien – als ihr bei offenem Fenster durch die Alpen gefahren seid?

 

Freie Trauung Köln Kastanienhof
Richard Peschut – ein begnadeter Sänger

 

Musik bringt Emotionen mit Melodien in Verbindung

Wenn wir die Playlists unserer Geschichten nebeneinander legen würden, wären definitiv komplett unterschiedliche Lieder darauf zu finden. Das ist die Vielfalt des Lebens!

Was wäre eine Freie Trauung ohne Musik?

Liebe Brautpaare: Musik ist für mich ein unglaublich wichtiger Bestandteil eurer Freien Trauung.

 

Freie Trauung Gochsheim Kraichtal
Dunja Hofheinz ist eine superliebe und tolle Sängerin aus Karlsuhe

 

In den Momenten, in denen die Songs zu hören sein werden, habt ihr gemeinsam mit euren Gästen die Gelegenheit, den Sound eurer Liebe zu hören – und zu empfinden.

Mein Tipp: Nehmt euch die Zeit und überlegt euch, welche Songs euch begleitet haben.

Welche Songs hört ihr bis heute gerne zusammen?

Welche Melodie erinnert euch an die Zeit, als alles noch ganz frisch war?

Welcher Song erinnert euch an den anderen?

Welchen Songtext mögt ihr?

Welches Lied gibt euch Mut und Schwung?

 

Livemusik bei der Freien Trauung berührt

Ob es bei eurer Trauung Livemusik gibt, entscheidet natürlich ihr. Falls ihr euch dagegen entscheidet, sollte jemand dafür zuständig sein, die Songs abzuspielen und mitzubringen. Das ist wichtig für den reibungslosen Ablauf.

Ich persönlich würde euch Livemusik ans Herz legen. Es gibt unglaublich geniale Musiker, die eure Trauung begleiten können. Aus Erfahung kann ich sagen: Nichts berührt so sehr, wie ein Song, der in dem Moment in die Welt getragen wird – nur für euch.

Fotos: Raphael Pi Permantier

Musik – der Soundtrack eures Lebens bei der Trauung
Markiert in: