Was sind die Vorteile einer Destination Wedding

Am Strand in einem anderen Land heiraten. Mit den Füßen im Sand „ja“ sagen. Die Hochzeit mit einem Urlaub verbinden und im kleinen Kreis feiern. Wäre das etwas für euch? Wir finden jetzt heraus, ob eine Destination Wedding zu euch passen würde. Es geht um die Vorteile einer Destination Wedding.

Habt ihr schon immer davon geträumt mit dem Hochzeitskleid über den Strand zu laufen? Und eure Hochzeit an einem Ort weit weg von zu Hause zu feiern? Dann könnte eine kleine Hochzeit im Ausland genau das Richtige für euch sein.

 

Vorteil: An einem außergewöhnlichen Ort heiraten

Eine Destination Wedding plant in der Location eurer Träume. Und das meine ich wortwörtlich. Ein Brautpaar von mir hatte sich im Urlaub in die Isla Holbox in Mexico verliebt und wollte dann dort heiraten. Und das haben sie auch gemacht.

Im Sommer 2022 wurde in Südtirol in den Bergen „ja“ gesagt. In einem Hotel, in das mein Hochzeitspaar vorher schon gerne in den Urlaub gefahren ist. Sie haben sich also für einen Wohlfühlort entschieden. Mit Blick auf die Berge.

Beachwedding Zandvoort
Hochzeit im Hippie Fish, Zandvoort, Fotos: Candida & Max Jan

Ein weiteres Herzenspaar hat sich entschieden in Holland am Meer zu heiraten. Im wunderschönen Hippie Fish in Zandvoort. Die wichtigsten Lieblingsmenschen sind angereist, am Abend vor der Hochzeit gab es ein Get Together. Und alle haben zusammen die Zeit an diesem wunderschönen Strand genossen.

Am großen Tag ging dann mittags die Trauung los. Mit grandiosem Gesang zum Einzug von Jo Laureys. Im Hintergrund das Rauschen des Meeres. Hin und wieder lief eine Möwe vorbei. Wir haben gemeinsam die Liebe gefeiert. Das Leben Und diesen Moment.

Schaut euch das Setting an!

Destination Wedding Beach Wedding Holland
Freie Trauung im Hippie Fish, Zandvoort, Fotos: Candida & Max Jan

 

Und nach der Trauung hatte die ganze Gesellschaft noch eine wunderbare Zeit im und um das Beach House des Hippie Fish. Die Deko verschafft dem Haus ein wundervolles Flair und man fühlt sich fast wie auf Bali.

 

Vorteil: Klein heiraten

Für alle, die damit hadern, dass sie zur Hochzeit Hinz und Kunz einladen müssen, weil die ja sonst traurig sei könnten: Auch da könnte eine Destination Wedding eine gute Alternative sein. Denn bei einer Hochzeit am Strand, wird jede*r verstehen, dass keine 100 Bekannten eingeladen werden. Außerdem wird manch einer sich auch aus Zeit- und Kostengründen gegen eine Anreise entscheiden und ihr könnt im kleinen Kreis feiern – mit denen, die euch wirklich am Herzen liegen.

 

Vorteil: Geld sparen

Möglicherweise spart ihr bei einer Destination Wedding sogar Geld. Vor allem dann, wenn die Feier deutlich kleiner ausfällt, als sie zu Hause ausfallen würde. Meistens zahlen die Gäste ihr Hotel selber (außer ihr seid so großzügig und ladet alle ein – davon möchte ich euch sicher nicht abhalten.) Die finalen Kosten für die Feier hängen aber von der Wahl der Location und der restlichen Posten ab.

 

Destination Wedding Wedding Ceremony Beach
Freie Trauung im Hippie Fish, Zandvoort, Fotos: Candida & Max Jan

 

Vorteil: Urlaubsgefühl für alle

Bei ein paar Tagen am Meer kommt Urlaubsgefühl auf. Euch und eure Gäste verbindet dieses Erlebnis für immer. Nicht nur die Feier – sondern auch die Reise. Ihr wachst als Reisetruppe zusammen. Geht vielleicht zusammen im Meer oder im Pool baden. Trefft euch zum Get Togehter. Frühstückt am Morgen nach der Hochzeit zusammen. Das ist ein ganz besonderes Flair voller Leichtigkeit. Und gibt eurer Destination Wedding einen außergewöhnlichen Zauber, den alle hinterher mit nach Hause nehmen.

 

Gründe gegen eine Destination Wedding

Wenn ihr alle Omas und Opas dabei haben wollt. Ein großes Fest mit allen – auch weit entfernten Freunden – feiern möchtet? Wenn ihr sehr heimatverbunden seid und eigentlich doch lieber keine weiten Wege auf euch nehmen möchtet? – Dann ist eine Destination Wedding nicht das Richtige. Aber in diesem Fall ihr könnt ja trotzdem noch ein After Wedding Shooting am Strand machen. Kleid und Anzug in den Koffer. Und los geht’s! Das haben wir übrigens damals auch gemacht. Und war eine unvergessliche Erfahrung.

 

Freie Trauung Strand Destination Wedding
Freie Trauung im Hippie Fish, Zandvoort, Fotos: Candida & Max Jan

 

Ein Herz für Destination Weddings

Ihr wisst es: Ich bin ein totaler Reisefan und immer unterwegs, wenn möglich. Deshalb würde ich jederzeit zu einer Destination Wedding anreisen – und einen Urlaub drum herum bauen.

Ich bin gespannt, an welchem Ort ihr „ja“ sagen werdet.

 

Was sagt ihr? Sehen wir uns bei eurer Destination Wedding?

Ich freu mich, euch zu begleiten.

Liebe Grüße, Athene – Frau Pi

 

Das war das Team bei dieser Destination Wedding:

Location: Hippie Fish Zandvoort

Photos & Film: Candida & Max Jan

Freie Trauung: Frau Pi

Brautkleid: Brautblüte

Dekoration & Papeterie: Jane Black

Sänger: Jo Laureys

Hochzeitspaar: Jamie & Marvin

Und hier kommen noch ein paar Bilder dieser traumhaften Destination Wedding für euch:

 

Destination Wedding Strandhochzeit Candida MAx Jan Frau Pi Traurednerin Hochzeitsfotograf

 

Destination Wedding Strandhochzeit Candida MAx Jan Frau Pi Traurednerin Hochzeitsfotograf

 

Destination Wedding Strandhochzeit Candida MAx Jan Frau Pi Traurednerin Hochzeitsfotograf

 

Was sind die Vorteile einer Destination Wedding

Ein Gedanke zu „Was sind die Vorteile einer Destination Wedding

  • Januar 1, 2024 um 8:21 am
    Permalink

    Das ist ja eine ganz tolle Hochzeitsreportage! In Zandvoort und am Strand! 🙂 Schöner Beitrag und authentische Bilder. So funktioniert moderne Hochzeitsfotografie.

    Frohes neues Jahr!
    Viele Grüße, Axel

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert