Referenzen/Partner

Referenzen von Hochzeitspaaren und Partner*innen über Athene – eure Hochzeitsrednerin Frau Pi

Die Zusammenarbeit mit meinen Hochzeitspaaren ist eine Reise: Wir gehen den Weg bis zur Hochzeit gemeinsam. Und entwickeln die Freie Trauung ganz individuell. Dabei verbringen wir viel Zeit zusammen und jedes einzelne Paar wächst mir ans Herz und hinterlässt Spuren.

Hier lest ihr welche Erfahrungen die Paare in der Zusammenarbeit mit mir – Frau Pi – gesammelt haben. Und wie sie ihre Trauung erlebt haben.

 

Celina & Jens – Radhaus, Karlsruhe

 

Freie Trauung Karlsruhe Brautpaar
Celina & Jens – Foto: Daniela Tonella

Liebste Athene,
Wir wollen dir nochmal von ganzem Herzen danken, dass du durch die Trauung unsere Hochzeit zu einem der besondersten Tage in unserem Leben gemacht hast. Wir haben uns im Voraus oft ausgemalt, wie der Tag wohl werden wird – die ganze Zeit mit dem Motto: The best is yet to come. Trotzdem hatten wir nicht mal annähernd erwartet, dass er so wundervoll werden würde.

Die ganze Trauung war von Anfang bis Ende wunderschön. Wir haben jede Minute genossen. Wir haben gelacht, geweint und haben durch dich und deine Worte nochmal ganz anders vor Augen geführt bekommen, wie besonders unsere Geschichte und unsere Beziehung für uns ist.

Deine Erzählung war für alle so authentisch und voller Liebe, dass wir sogar von einigen gefragt wurden, ob du eine Freundin von uns bist, die unsere Geschichte hautnah miterlebt hat.
Aber nicht nur die Trauung und deine Rede waren toll. Wir sind genauso dankbar, DICH als Person kennengelernt zu haben.

Du bist ein so wundervoller, positiver und herzlicher Mensch – jeder, der dich an seiner Seite hat, kann sich glücklich schätzen.

Du warst wirklich die beste Wahl <3 Wir würden dich jedes Mal wieder wählen.

Viele liebe Grüße, Celina & Jens

 

Christin & Marco – Hofgut Maisenburg, Hayingen

 

Liebste Athene,

Vielen vielen Dank für diese unglaublich tolle und bewegende Trauung. Du hast unsere Geschichte so unglaublich authentisch, emotional, fesselnd und kurzweilig erzählt. Jedes einzelne Wort von dir ging direkt in unsere Herzen.

Hofgut Maisenburg Freie Trauung Hochzeit
Christin & Marco Hofgut Maisenburg

Wir werden diese Momente und Emotionen, die wir während unserer Trauung erlebt haben, nie vergessen und werden dir von Herzen immer dankbar sein, dass dieser Tag zu dem perfekten Tag für uns wurde.

Du warst die beste Wahl, der wir unsere Geschichte anvertrauen konnten und wir hätten uns niemand bessern als dich vorstellen können. Wir hätten dir noch stundenlang weiter zuhören können.
Nicht nur, „was” du aus unserer Geschichte gemacht hast, ist unbeschreiblich schön geworden, sondern auch „wie“ du diese erzählt und rübergebracht hast, lässt sich mit Worten kaum beschreiben. Es war einfach perfekt! Auch unsere Gäste, von denen viele nicht wussten, was sie bei einer freien Trauung erwarten wird, haben die gleiche Meinung wie wir und sind restlos begeistert von unserer Trauung gewesen. Du hast es geschafft, dass für jeden unsere Geschichte so kurzweilig war und nicht nur wir die Taschentücher für die Freudentränen verwenden mussten.

Du bist ein unglaublich toller, positiver Mensch, den man sofort ins Herz schließt und eine so liebevolle Ausstrahlung hat. Auch meine Mama meinte, dass „direkt etwas so liebevolles rüberkam, als sie dich zum ersten Mal gesehen und begrüßt hatte“. Sie hatte sofort ein gutes Gefühl, dass die Trauung nur gut werden kann als du die Maisenburg betreten hattest.

Unsere gemeinsame Zeit während des Kennenlernens, dem Traugespräch oder in diversen FaceTime-Gesprächen möchten wir nie missen und es war für uns immer eine Freude, wenn wir in Kontakt waren. Du warst immer da, warst immer erreichbar. Egal, zu welcher Tageszeit. Du hattest immer ein offenes Ohr und wir konnten uns auf dich immer verlassen.

Wir wünschen dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und hoffen, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben werden. Mach genau weiter so, wie bisher. Wir sind uns sicher, dass du noch unzählige Paare so glücklich machen wirst, wie uns.
Alles Liebe für dich und bis bald 🙂 Christin & Marco

 

Sabine & Dominik, Alte Reederei, Heilbronn – Coronahochzeit

 

Liebe Athene,

inzwischen sind einige Wochen vergangen und wir schwelgen immer noch in Erinnerung an unsere unglaublich tolle Hochzeit und diese wunderschöne freie Trauung, die ein absolutes Highlight für uns war!

Freie Trauung Alte Reederei
Sabine & Dominik – Foto: Melanie Metz

Wir möchten dir von Herzen danken! Eine Hochzeit in Zeiten von Corona zu organisieren ist nicht immer einfach gewesen. Fünf Tage vor unserem großen Tag mussten wir diese nämlich aufgrund der steigenden Inzidenz absagen. Das war ein Schock und hat uns unglaublich traurig gemacht. Aber da warst du! Unsere Traurednerin, Mutmacherin und Ideengeberin – als wir schon die Hoffnung fast aufgegeben hatten, hast du uns Mut gemacht und uns einen Denkanstoß gegeben. Du meintest „Überlegt euch das mit der freien Trauung, es gibt so viele Möglichkeiten, wer weiß schon, was nächstes Jahr kommt und vielleicht feiert ihr dann doch keine Hochzeit, das wäre sehr schade.“

Deine Worte haben uns keine Ruhe gelassen. Also sind wir auf die Suche nach Plan B gegangen, irgendwas geht immer… Unsere Trauworte sind jetzt aktuell, wollen jetzt ausgesprochen werden, wir wollen all das jetzt erleben…

Fünf Tage vor der Hochzeit, wer hätte gedacht, dass das klappt. Wir haben eine neue Location in einem anderen Landkreis gefunden und du hast sofort zugesagt, warst flexibel, hast alles möglich gemacht. Vier Tage vorher dann die überraschende Nachricht, die Inzidenz ist gesunken, wir dürfen wie geplant in der ursprünglichen Location feiern. Also alles wieder auf Anfang, erneut alles umgeplant. Was ein Glück, denn es hätte einfach nicht schöner sein können!

Die Zeit mit dir hat gezeigt, es ist es wert, sich nochmal intensiv vor der Hochzeit miteinander, mit unserem Kennenlernen und unserer Geschichte zu beschäftigen. Es hat uns gestärkt, wir durften den Zauber und das Besondere unserer Beziehung neu entdecken und über so viele schöne Erinnerungen erzählen.

Du hast ein unglaubliches Talent, genau die richtigen Worte zu finden, Geschichten mit einer ganz wunderbaren Art und Weise zu erzählen, so als wärst du selbst dabei gewesen. Du hast eine ganz zauberhafte Atmosphäre geschaffen, denn zwischen Lachen und Weinen lag ganz viel Liebe, Freude und Überwältigung.

Für viele unserer Gäste war es die erste freie Trauung, umso begeisterter waren sie. Du steckst all dein Herzblut in diese freie Trauung und das spürt man. Es ist echt und jeder kann mitfühlen.

Wir wünschen dir von Herzen, dass dich noch viele Paare entdecken und einen solch wunderbaren Menschen wie dich in ihrem Leben dazugewinnen! Behalte deine positive, lebensfrohe und ehrliche Art bei, sie macht dich zu etwas ganz Besonderem!

Wir wünschen dir alles Liebe, Sabine & Dominik

 

Lisa & Sascha, Fishermans, Lichtenau am See

 

Freie Trauung Fishermans Freie Traurednerin
Celina & Jens – Foto: Markus Dietze

Liebe Athene!

Wo soll ich anfangen? Wir hatten wirklich von vorne bis hinten unsere Traumhochzeit. Wir beide hätten es uns wirklich nicht schöner vorstellen können. 
Und DU hast einen riesigen Beitrag dazu geleistet. Du hast sämtliche Erwartungen, die wir an diese Trauung hatten, übertroffen. Das ging nicht nur uns so. Auch unsere Freunde und Familie haben dich in höchsten Tönen gelobt! Mehrere Leute sind zu mir gekommen und wollten es gar nicht glauben, dass du “nur” eine Dienstleisterin bist und nicht eine langjährige Freundin von uns. So persönlich, emotional und ergreifend war deine Rede. Aus unseren Familien meinten auch einige, dass es ihre erste Freie Trauung war und sie komplett begeistert davon waren. Von Herzen ein riesengroßes DANKE für deine Arbeit!

Lisa & Sascha mit Fritz

 

Caro & Flo – Isla Holbox, Mexico

 

Beach Wedding Hochzeit Strand Freie Trauung Mexiko Ausland Boda Playa
Caro & Flo, Destination Wedding, Isla Holbox, Mexico

Liebe Athene,

von Anfang an hatten wir das Gefühl, dass “alles so sein sollte”. Wir hatten nicht viel Hoffnung eine Traurednerin zu finden, die zu uns passt und das Abenteuer Mexiko mit uns eingeht. Voller Hoffnung haben wir dich trotzdem angeschrieben und “es sollte so sein”!

Du hattest sowie so vor nach Mexiko zu reisen und wir waren so dankbar und sind es noch!

DANKE, dass du dir so viel Mühe für deine Rede gemacht hast, dir so viel Zeit nimmst und wirklich individuell auf uns eingegangen bist. Du hast aus einer Rede, unsere Trauung gemacht und obwohl nun alles anders kam als gedacht, war es auch dadurch einfach unsere Traumhochzeit.

Danke, dass du dann noch geholfen hast alles spontan innerhalb von wenigen Stunden 1 1/2 Wochen nach vorne zu ziehen. So wurde aus einer wundervollen Traurednerin schnell zusätzlich eine Übersetzerin, Wedding Plannerin und eine Freundin!!

Dank dir und deinem Mann konnten wir trotz Corona nun unsere Hochzeit am Strand feiern. Anders als gedacht, da ohne Familie, dafür wunderschön und trotzdem irgendwie so, wie immer gewollt und mit neuen Freunden 🙂

Mit deiner Rede und dieser wundervollen Trauung konnten wir, dank dir, alles um uns herum vergessen – Emotionen und Gefühlen ihren lauf lassen und eine Hochzeit zu Zweit zur Traumhochzeit werden lassen!

Nochmals, DANKE für alles!!! Es ist unglaublich schön zu wissen, dass es noch so wundervolle Menschen mit Herz gibt ❤️ Caro & Flo

 

Salin & Osama, Kommandeursburg, Kerpen

 

Meine Liebe,

es sind zwar schon ein paar Wochen vergangen aber wir kommen gerade erst zur Ruhe. ❤️

Danke, dass ihr da wart und vor allem DANKE für diese wunderschöne freie Trauung. Ich hab mich bevor ich deine Rede in Mexiko gehört habe noch nie mit dem Thema freie Trauung auseinandergesetzt. Aber diese freie Trauung war so schön, dass für mich seit dem Tag feststand: Sowas will ich auch!🌸

Nach dem Antrag warst du unsere erste Adresse. Als wir unsere Hochzeit verschieben mussten haben wir geguckt an welchen Ersatzterminen du Zeit hast. Denn wir wollten niemand anderen als dich 🤍🤍  Du hast uns nicht enttäuscht. Im Gegenteil unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen.

Diese Rede war so toll, emotional, witzig und vor allem persönlich. Klar kennen wir uns auch privat. Aber es kamen so viele Gäste zu uns die uns gesagt haben dass deine Rede ganz anders war als die Standardsätze die man wohl sonst so hört 🤍🌸 Ich glaube nicht, dass viele Augen trocken geblieben sind. Viele waren überrascht wie nah ihnen diese Trauung gegangen ist. Deswegen wollen wir uns nochmal ganz herzlich bei dir bedanken ❤️ Salin & Osi

 

Salin & Osi – Foto: Sarah

 

Lynn & Matthias – Lua Pauline, Aachen

 

Freie Trauung Lua Pauline Aachen
Lynn & Matthias

Eine bessere Traurednerin als Dich, liebe Athene, konnten wir uns gar nicht vorstellen. Der Skype-Termin, das Treffen bei uns zuhause, die gesamte Planung und auch der Ablauf liefen einfach nur hervorragend. Die Trauung war ein Traum.

Wir sind immer noch sprachlos. Das zeigt uns einfach nur, mit welch großer Empathie und Gabe Du eine Liebesgeschichte in eine wundervolle Rede verwandeln kannst. Nicht nur uns, hast Du mit Deinen schönen Worten begeistert, sondern auch unsere Gäste. Du wurdest von allen Seiten nur gelobt. „Was für eine tolle Traurednerin wir da gefunden haben…“ „Schönste freie Trauung, die wir erleben konnten. Die Traurednerin hat das richtig wunderbar gemacht“.

Wir denken so gerne an diesen Tag zurück. Vor allem auch an Dich. Wir können Dich wirklich nur weiterempfehlen. Wir wünschen Dir noch gaaaaaanz viele weitere spannende Zeitreisen in die Welt der Liebe. Danke für ALLES. Du bist W U N D E R B A R.

 

 

Yasmine & Simon – Achalm, Reutlingen, deutsch-brasilianische Hochzeit, Trauung auf Deutsch & Englisch

 

Dear Athene,

My dear, you made our day even more perfect than we thought it would be possible.

Yasmine & Simon – Foto: Ludmilla Parsyak

How you managed to bring our story and our love into words filled the room with emotion, love and affection from us and from all our guests.
One of the biggest compliments we STILL receive from our big day is about “how beautiful, touchy, personal, unforgettable…” our Freie Trauung was. And we have to agree with every comment we hear! 🙂

Thank you for making us feel so special, thank you for being so caring and making your work with so much authenticity, respect and specially tailored to us!!

I had in mind that making a ceremony in two languages could be between difficult or sometimes “langweilig” for the guests – BUT you proved that it is more than possible to make it entertaining, amusing, funny, lovely and super exciting to every guest and specially to US!!!

We are soooo happy to have chosen you and we would do it again – because you rock it! —> Maybe in 10 years when we renew our vows?

BIG hugs and kisses! Yasmine & Simon

 

Alexandra & Kevin – Kitchen & Soul, Baden-Baden

 

Freie Trauung Boho Wedding Vintage Pampasgras Traubogen
Alexandra & Kevin

Liebe Athene,

unsere Hochzeit ist jetzt nun schon eine Weile her und wir schwelgen immer noch so sehr in Erinnerung. Trotz des ganzen Corona-Chaos sind wir der Meinung die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben. Eine davon war, Dich als unsere Traurednerin ins Boot zu holen.

Du hast es mit Deiner lieben und offenen Art geschafft, sämtliche Infos aus uns herauszuholen. Dinge die wir gespürt haben, hast Du uns bewusst werden lassen und in eine so wunderschöne Trauung, voller Emotionen gepackt. Das haben übrigens auch unsere Gäste gesagt. Viele empfanden die Trauung als Highlight unserer Hochzeit. Und genau das sollte für uns auch so sein.

Und auch wenn wir uns die Rede, die Du übrigens total schön gestaltet hast, nochmal durchlesen, sind alle Emotionen wieder da. Deine Detailverliebtheit und Deine Ideen, die Du mit eingebracht hast waren der Wahnsinn. Das hat alles so persönlich und individuell gemacht. Und tatsächlich leben wir unser „Motto“ mehr denn je zuvor. Nachhaltiger geht es kaum. 😊

Wir möchten uns einfach nochmals ganz herzlich bei Dir bedanken, dass Du uns unser nächstes Kapitel so schön hast starten lassen. Wir würde es immer wieder genauso machen.

Ganz liebe Grüße,

Alex und Kevin

 

 

 

Katharina & Stefan – Eventhangar E210, Rheinmünster

 

Liebe Athene,

Katharina & Stefan – Foto: Volkan Basel

Wir danken Dir von ganzem Herzen, dass Du uns an diesem wundervollen Tag begleitet hast und unserr Traurednerin warst!

Wir hätten uns niemand Besseren als Dich dafür vorstellen können. Deine Art, aus der kleinsten Sache, etwas ganz wundervolles hervorzubringen, hat unsere Trauung so lebendig, echt und somit wunderschön gemacht. Jeder war von Dir begeistert!

Du warst in dem Moment nicht nur einfach eine Traurednerin, sondern Teil unserer Geschichte. Die Gestaltung Deiner Erzählungen war, als ob Du bei jedem Moment, von dem Du erzählt hast, mit dabei gewesen wärst. Du hast Dir so viel Zeit genommen und so viel Energie in Deine Vorbereitungen gesteckt, so dass an unserem Tag deutlich wurde, wie sehr Du diese Arbeit liebst und wie sehr Dir daran liegt, die Menschen kennenlernen, die Du an diesem Tag begleitest.

Bleib so wie Du bist und auf dass Du noch weiterhin so viele Paare auf diesem Wege begeistern kannst!

Alles erdenklich Liebe und Gute, Stefan und Katharina

 

Isabell & Sven – Weingut von Winning, Deidesheim

 

Freie Trauung Weingut von Winning Rednerin
Isabell & Sven – Foto: Dreambirds

Liebe Athene,

Wir wollten uns von Herzen bei dir bedanken, dass du unsere Trauung zu dem gemacht hast was sie war… unserer Traumhochzeit 🖤

Es war einfach wundervoll zu hören mit wieviel Liebe und Details du unsere Geschichte erzählst hast…Mit so vielen Emotionen und auch wundervollen Momenten, die uns alle zum Lachen gebracht haben…
Wir werden diesen Moment niemals vergessen und dir auf immer dankbar sein, dass du unseren großen Tag unvergesslich gemacht hast.. Wir hätten dir einfach noch stundenlang zuhören können…🖤
Unsere Gäste waren total begeistert und haben noch ganz lange über die Trauung gesprochen und von dir geschwärmt…

Liebe Athene, von der ersten Sekunde an in dem kleinen süßen Café haben wir dich in unser Herz geschlossen.

Mit deiner liebevollen, herzlichen und positiven Art hast du uns direkt verzaubert… Wir waren ganz gespannt was uns erwarten würde. Du hast uns von Anfang an das Gefühl gegeben, dass du uns bei jeder Frage zur Seite stehst, uns unterstützt und immer ein offenes Ohr für uns hast.
Wir sind sehr dankbar für diese wundervolle Begegnung mit dir und hoffen, dass wir uns ganz bald wiedersehen werden…

🖤🖤🖤 Dankbarkeit ist das Gefühl, wenn sich das Herz erinnert 🖤

In Liebe, Isabell & Sven

 

Svetlana & Daniel – Kitchen & Soul, Baden-Baden

 

Freie Trauung Kitchen Soul Baden-Baden Traurede Freie Trauung
Svetlana & Daniel – Foto: Dominik, Emotional Perspective

Liebe Athene,

wir wollten Dir noch einmal für die traumhafte Trauung und Deine Zeit danken!
Es war so unglaublich wunderschön und wir haben noch lange davon gezehrt und tun es noch immer. Immer wieder denken wir an den Tag zurück, wie wir gelacht und geweint und einfach diese kurze Zeit genossen haben. Viel Humor und viel Gefühl, die perfekte Mischung. Es hätte ewig so weiter gehen können.

Wir sind so glücklich darüber, dass wir dich gefunden haben und du uns diese emotionale und lustige Trauung ermöglicht hast! Den ganzen Abend haben wir noch von den Gästen gesagt bekommen, wie großartig es war und die noch nie auf einer so emotionalen Hochzeit waren.

Durch Dich haben wir uns gegenseitig nochmal anders kennenlernen dürfen und unsere Gefühle füreinander auch mal richtig in Worte fassen können! Deine positive Art und Neugier machen es aber auch so einfach 🙂

Und danke, dass du uns ermutigst hast, und auch persönliche Worte zu sagen! Diese Erfahrung möchten wir nicht mehr missen und können nur jedem Paar empfehlen, macht das! Das macht die so schon persönliche Trauung noch persönlicher und romantischer. Danke!

Svetlana und Daniel

 

Laura & Julian – Zelthochzeit Weingut Nägelsförst, Baden-Baden

 

Liebe Athene,

vielen Dank dafür, dass du dazu beigetragen hast unsere Hochzeit unvergesslich zu machen. Zum Glück bist du nach dem umgestürzten Traubogen vor der Trauung cool geblieben und hast dich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Die Trauung war so persönlich und emotional – du hast es geschafft uns zu rühren, aber auch zum Lachen zu bringen. Wie schön!

Wir haben uns bei dir von Anfang an in besten Händen gefühlt. Unsere Treffen waren super entspannt, aber trotzdem gut strukturiert. Kaum zu glauben, wie schnell du uns kennengelernt und daraus eine tolle Rede gezaubert hast. Die Reise durch unsere Geschichte, die ja schon sehr weit zurückreicht, war für uns ein ganz besonderer Moment. Das hat sogar dazu geführt, dass wir unsere wahre Verkupplerin im Nachgang identifizieren konnten.

Worüber wir uns auch sehr gefreut haben, war die Integration unserer Geschwister in deine Rede, die uns mit ihrem Auftritt total überrascht und emotional mitgenommen haben. Schön, dass du auch für spontane Ideen zur Ergänzung der musikalischen Begleitung noch kurz vor der Trauung offen warst.

Für Fragen und Tipps standest du uns immer zur Verfügung. Wir können dich als Traurednerin wämstens weiterempfehlen. Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste, waren begeistert. Als offener und herzlicher Mensch haben wir dich ins Herz geschlossen und danken nochmals für die Reisetipps während unserer Hochzeitsreise.

Viele Grüße, Laura & Julian

 

Freie Trauung Frau Pi Baden Baden Hochzeitsrede Hochzeitsrednerin
Laura & Julian – Foto: Daniel Edele

 

Lillith & Chris – Weingut Steinbachhof, Vaihingen

 

Freie Trauung Steinbachhof Vaihingen
Lillith & Chris – Foto: Karoline Kirchhof

Liebe Athene,
Vielen, vielen Dank, das du unsere Traurednerin warst! <3
Wir waren ein kleines bisschen nervös, weil wir ja nicht wussten was du sagen würdest und wie es sein würde, aber es war einfach nur perfekt!
Du hast wunderschöne Worte gefunden, die uns und wirklich alle unserer Gäste zum Lachen und Weinen gebracht haben und uns mitten ins Herz getroffen haben.
Danke, dass du uns Mut gemacht hast, uns eigene Worte zu sagen und dass du dir so viel Zeit genommen hast, uns und unsere Geschichte kennenzulernen.
Wir sind unheimlich froh, dass wir dich damals “gefunden” haben und diese Reise gemeinsam gegangen sind.
Alles Liebe, Lillith & Chris

 

Theresa & Martin – Scheunentraum, Aachen

 

Freie Trauung, Aachen Scheunentraum Boho
Theresa & Martin – Foto: Hannah Gatzweiler

Liebe Athene,

du hast dich spontan mit uns auf die Achterbahnfahrt der Hochzeitsplanung während Corona begeben und wir waren froh dich an unserer Seite zu wissen. Wir haben uns von Anfang an super betreut gefühlt und hatten einen super schönen Tag mit dir in Aachen.

Deine Rede hat die Stimmung an unserem Hochzeitstag perfekt getroffen – unsere Gäste konnten unsere Geschichte teilen und wir haben die eine oder andere Anekdote unserer Geschichte im Gästebuch wieder gefunden.

Du hast uns darin bestärkt eigene Worte zu schreiben, und auch meine Schwestern dabei unterstützt. Diese Erinnerungen werden wir nie vergessen.

Wir sind froh, dich zusätzlich zu unserer kirchlichen Trauung an diesem Tag dabei gehabt zu haben. Wir haben zusammen gelacht und einige Tränchen verdrückt. Es ist auch neben der kirchlichen Trauung eine wundervolle Erfahrung gewesen, die wir nicht vermissen wollen.

So war unser Tag rundherum perfekt – trotz oder auch gerade wegen Corona.

Von Herzen alles Liebe,
Theresa und Martin

 

 

Noreen & Fabian – Berthold 57, Kraichtal

 

Freie Trauung Vintage Wedding Kraichtal
Noreen & Fabian – Foto: Michelle Kathrin Weber

Liebe Athene,

es sind nun einige Tage nach unserer Hochzeit vergangen und wir konnten in unseren „Flitter-Tagen“ alles etwas sacken lassen. 🙂  

Wir möchten uns bei dir auf diesem Weg nochmals ganz herzlich für deine tolle Art, die großartige Unterstützung vor der Hochzeit und natürlich für die Traurede an sich bedanken! Wir hätten es uns nicht schöner und passender für uns wünschen können!

Du hast uns zum Lachen und Weinen gebracht und uns das Gefühl gegeben, als würden wir uns schon ewig kennen! Das ist großartig und macht dich wirklich zu einem ganz besonderen Menschen! 

Wir sind unheimlich dankbar, dass du die Hochzeit mit der Trauung zu einem unvergesslichen Tag für uns gemacht hast (und das trotz minimum 10 Grad zu wenig auf dem Thermometer 😜).  

Unsere Gäste waren auch hin und weg und waren von deinen Worten sehr berührt! Es gab überall nur Komplimente für deine Rede.

Wir werden immer mit viel Freude an die Zeit mit dir rund um unsere Hochzeit zurück denken! Danke für alles!!

Viele liebe Grüße! Noreen & Fabian

 

Ariane & Andreas – Buhlsche Mühle, Ettlingen

 

Freie Trauung Ettlingen Hochzeitsrede Frau Pi
Ariane & Andreas – Foto: Dominik Mayer

Liebste Athene,

als wir uns vor fast zwei Jahren auf die Suche nach einer Traurednerin begeben haben und auf deine Homepage gestoßen sind, wussten wir bereits: „Das passt!“ Das erste Kennenlernen hat uns dann auch gleich überzeugt. Wir hatten direkt ein vertrautes Gefühl.
Du hast dir stets viel Zeit genommen, um uns und unsere Geschichte kennenzulernen. Die Vorbereitung wenige Wochen vor der Hochzeit unter der sich ständig ändernden Corona-Verordnung war die reinste Achterbahn der Gefühle gewesen. Du warst uns während dieser Zeit eine große Hilfe.
Die Trauung war letztlich noch viel schöner, als wir uns es hätten vorstellen können – persönlich und mit so viel Herz. Es war ein unvergesslicher Moment! Wir würden jederzeit alles wieder genauso machen.
Ganz liebe Grüße und bleib so wie du bist! Ariane & Andreas

 

Aline & Mai – Schloss Eberstein, Gernsbach

 

Liebe Athene,
Vielen Dank für die wunderbarste Trauung, die wir bisher miterleben durften. Und das lag nicht daran, dass es unsere eigene war 😉 Du hast dir bei unseren Treffen genau angehört und nachgefragt, was wann wie war und unsere Geschichte bei der Trauung mit so viel Liebe und Freude erzählt, uns zum Lachen und zum Weinen (vor Freude) gebracht und unseren Tag dadurch unvergesslich gemacht. Auch wenn wir am Anfang von der Idee mit den persönlichen Worten nicht sooo begeistert waren, sind wir am Ende froh gewesen, dass du uns dazu ermutigt hast. Deine Hilfestellungen dazu waren Gold wert und wir konnten uns einmal mehr darauf besinnen, was wir am jeweils anderen so sehr lieben. Vielen Dank also dafür.
Danke für die kleine Überraschung, danke für die perfekte Planung und das Gespräch mit allen anderen Beteiligten. Es hat alles perfekt geklappt und wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffen, wir bleiben in Kontakt.
Ganz liebe Grüße, mach weiter so!
Mai&Aline

 

Freie Trauung Gernsbach
Aline & Mai auf Schloss Eberstein

 

Kathrin & Bastian – Pflanzbar, Meerbusch bei Düsseldorf

 

Freie Trauung Düsseldorf Meerbusch Traurednerin
Kathrin & Bastian – Foto: Matthias Naumann

Wir können Dir gar nicht häufig genug DANKE sagen. Danke für unsere wunderschöne Trauung, die durch deine Zusammenfassung unserer Liebesgeschichte einfach nur wahnsinnig toll, persönlich und emotional geworden ist.
Danke für deine Unterstützung, danke fürs Zuhören, danke für die kleinen Überraschungen, danke für das gute Zureden, sich persönliche Worte während der Trauung zu sagen.

Du hast dazu beigetragen, ziemlich viel Konfetti in unser Leben zu werfen und unseren Hochzeitstag einfach nur unvergesslich zu machen.

Das gilt übrigens nicht nur für uns, sondern auch für unsere Gäste, wir haben so viel tolle Rückmeldung zur freien Trauung und vor allem zu dir bekommen,  du hast jetzt einen Haufen neue Fans, wir empfehlen dich gerne weiter!

 

Ines & Benni – Das Röhm, Schorndorf

 

Ines & Benni – Foto: Melanie Maerz

Liebe Athene,

Schon kurz nach unserem Kennenlerngespräch war für uns klar: Du. Wir. Passt. Natürlich hatten wir zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung was wirklich auf uns zu kommt, aber das was du für uns gemacht hast war wunderbar. Egal ob bei den Vorgesprächen zu Hause oder dann während der Trauung, wir haben gelacht, wir haben geweint und vor allem aber konnten wir so sein wie wir wirklich sind.

Ganz nach unserem Motto “Love Out Loud” hast du unsere Geschichte erzählt, damit berührt, uns ermutigt eigene Worte zu sagen, den Tag mit Liebe gefüllt und somit unvergesslich gemacht. Wir danken dir wirklich von Herzen 💖

Liebste Grüße, Benni & Ines

 

Josephine & Erick – Cantina Majolika, Karlsruhe, deutsch-kubanische Hochzeit

 

Freie Trauung Karlsruhe Hochzeit
Josephine & Erick

Infolge bürokratischer Irrungen und Wirrungen war an unserer Eheschließung so ziemlich alles kompliziert. Bis auf die freie Trauung. Selten ist uns eine Entscheidung leichter gefallen. Wir wussten sofort, dass Athene mit ihrem Einfühlungsvermögen, ihrer Neugier auf unsere Geschichte, ihrem Sinn sowohl für das Komische und als auch das Ernste und nicht zuletzt mit ihrer Zweisprachigkeit die Idealbesetzung für uns ist, einfach goldrichtig.

Ganz wunderbar war, dass Athene sich sogar die Mühe gemacht hat, die Traurede teilweise auch auf Spanisch zu halten. So wurden auch die spanischsprachigen Gäste mitgenommen. Nochmals ein ganz großes DANKE dafür! Und dafür, dass Du genau wusstest, welche Fragen Du stellen musst, um uns in den vorbereitenden Gesprächen aus dem Alltag herauszureißen und uns das kleine Wunder zu vergegenwärtigen, das unsere Liebe – jede Liebe – ist!

 

Pauline & Moritz – Heitlinger Hof, Östringen, deutsch-französische Hochzeit

 

Pauline & Moritz – Foto: Nathalie Rösch

Liebe Athene,

Das war wirklich ein unvergesslicher Moment, den wir immer in Erinnerung behalten werden.

Du hast unser Leben in einer wunderschönen Geschichte erzählt, die uns und unsere Gäste entzückt hat.

Du warst natürlich, spontan und hast uns zum Lachen gebracht. Dank dir war die Stimmung auf unserer Hochzeit locker und fröhlich, genauso wie wir uns erträumt haben.

Eigentlich warst du die erste und auch die einzige Traurednerin, die wir kennengelernt haben. Aber nach unserem ersten Gespräch wussten wir dennoch sofort, dass wir nur dich und deine fröhliche Art haben wollten!

Merci beaucoup, dass du die Herausforderung so gut gemeistert hast, eine deutsch-französische Hochzeit zu zelebrieren!

Viele liebe Grüße,

Pauline & Moritz!

 

Canan & Atha – Insel Nonnenau, Ginsheim-Gustavsburg

 

Liebe Athene,

nach unserem Kennenlern-Gespräch mussten wir nicht lange überlegen. Wir wussten – du bist genau die richtige für unseren besonderen Tag. Deine sehr positive Art hat uns ein sicheres Gefühl gegeben. Wir wollten, dass du unsere Geschichte erzählst. Es hat sich angefühlt, als ob wir uns schon Jahre kennen würden.

Hochzeit Freie Trauung Insel Nonnenau Traurednerin
Freie Trauung von Canan & Atha

Dein Vorschlag, sich für ein persönliches Ehegelübde zu entscheiden, war rückblickend das Schönste, was wir machen konnten.

Danke, dass du uns dazu ermutigt hast. Du hast unsere Geschichte mit viel Emotionen, Witz und Charme vorgetragen und wir denken heute noch sehr gerne daran.

Die freie Trauung war für uns ein ganz emotionaler Moment, da es sich angefühlt hat wie eine Zeitreise – beginnend mit unserer ersten Begegnung bis zum Hochzeitstag. Wir werden dich immer gerne weiterempfehlen und wüschen dir für deine Zukunft nur das Beste.

Liebe Grüße, Canan & Atha

 

 

Freie Trauung Mauer
Judith & Paul

Judith & Paul – Elliot’s Café, Mauer

 

Liebe Athene,

wir wollen dir nochmal Danke sagen für die wundervolle Trauung und deine Rede.

Es war so schön und wir hätten uns keine passendere Traurednerin wünschen können.

Von unseren Gästen haben wir zur Trauung und deiner Person so viel positives Feedback bekommen. Wir sind sehr happy.

Danke für die tollen Worte, Judith & Paul

 

 

 

Sarah & Patrick – Alte Kelter, Langenbrettach

 

Freie Trauung Langenbrettach Vivian Hampp
Sarah & Patrick – Foto: Vivian Hampp

Athene hat uns mit auf eine Zeitreise genommen, eine Reise durch die Vergangenheit, die wir Menschen viel zu selten machen, denn es ist eine der wichtigsten Reisen im Leben…die Liebesreise.

Während der Vorbereitungszeit auf unsere Hochzeit haben wir gemeinsam mit Athene ein emotionales, lustiges, spürbares, kitschiges und sehr tränenreiches Traugespräch geführt.

Seine Liebesgeschichte gemeinsam mit seinem Partner noch einmal Revue passieren zu lassen, war für uns eine so wunderschönes Erfahrung, die wir nicht mehr missen möchten.

Vielen Dank liebe Athene

 

 

 

Jamie & Marvin – Hippie Fish, Zandvoort, Niederlande

 

Freie Trauung Zandvoort Strandhochzeit Destination Wedding
Jamie & Marvin – Foto: Max Jan Heinrich & Candida Heinrich-Piras

💖💖💖 Wir sind so dankbar, dass du die kurzfristige Verschiebung hast möglich werden lassen.

Die Trauung war unglaublich schön und so viel wichtiger für uns, als die Unterschrift im Standesamt.

Danke für alles! 💖 (…)

Mit deiner Traurede hast du uns sehr berührt und unseren Hochzeitstag zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Jamie & Marvin.

 

 

 

 

 

 

Lisa & Gabriel – Marienhof, Hohberg

 

Liebe Athene,

wir sind noch immer ganz hin und weg von unserer Hochzeit. Vor allem die freie Trauung hat uns so sehr gefallen. Wir haben uns in jedem Wort wiedererkannt und du hast unseren Gästen auf eine so schöne Art und Weise unsere Geschichte erzählt. Für uns selbst war es aber auch spannend zu erfahren, welche Stationen unserer gemeinsamen Geschichte für dich herausstechend waren und wie du sie in deine Geschichte verpacken wirst. Alle waren begeistert, wie schön persönlich du es gestaltet hast und wie sehr es uns einfach zu 100 Prozent widergespiegelt hat.

Viele Grüße, Lisa und Gabriel

 

Freie Trauung Marienhof
Freie Trauung Lisa & Gabriel, Foto: Julia Hofmann

 

Kathrin & Hanno – Elliot’s Café, Mauer

 

Liebe Athene,

Freie Trauung Kathrin & Hanno, Foto: Florian Schmitt

(…) Unser Hochzeitstag hat uns unfassbar glücklich gemacht und dazu hast du einen riesigen Teil beigetragen. Schon in der Vorbereitung hast du dir super viel Zeit für uns genommen, bist mit in unsere Geschichte eingetaucht, hast dadurch Dinge hervorgebracht, die uns selbst nicht bewusst waren – und vor allem: du hast uns dazu gebracht persönliche Worte für die Trauung vorzubereiten. Ohne dich wäre uns das super schwer gefallen, aber es hat sich so sehr gelohnt!
Während der Trauung haben unsere Gäste und wir herzhaft gelacht, aber auch das ein oder andere Tränchen verdrückt – das war genau die perfekte Mischung, die wir uns vorgestellt haben. Nicht kitschig und mit einem kleinen Augenzwinkern – einfach wahnsinnig schön! Wir sind uns sicher, dass du in Zukunft noch ganz schön viele Hochzeiten bereichern wirst! Dafür wünschen wir die weiterhin so viel Spaß, Freude und Engagement für deine Arbeit.  Alles Gute für dich und deine kleine Familie. Liebe Grüße, Katrin & Hanno

 

Jessica & Ricardo – Berthold57, Kraichtal Gochsheim

 

Freie Trauung Kraichtal Gochsheim Traurednerin
Jessica & Ricardo

Athene war für uns die perfekte Traurednerin, schon beim ersten Skype-Termin haben wir gemerkt, dass die Chemie zwischen uns stimmt.

Wir wurden nicht enttäuscht, ihre Rede war emotional, persönlich und humorvoll, sie hat perfekt zu uns gepasst.

Für unsere spanischen Gäste hat sie zwischendurch immer kleine Zusammenfassungen auf Spanisch gegeben, das fanden wir sehr gut, da diese so auch etwas verstanden haben.

Wir und unsere Gäste waren begeistert. Athene hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass unser Tag für uns unvergesslich wird.

 

 

 

 

Melanie & Thorsten – Trinkhalle, Baden-Baden

 

Freie Trauung Trinkhalle Baden-Baden Freie Traurednerin
Melanie & Thorsten

Hallo meine Liebe,
Wir wollten uns wirklich ganz doll bei dir für diesen unvergesslichen Moment bedanken ❣

Es war so perfekt und die Rede ist einfach einmalig…wir haben uns die gestern gleich durchgelesen. Und wir haben festgestellt das wir vieles garnicht so wahrgenommen haben. „verrückt“
Das es so emotional wird, hätten wir beide nicht gedacht.

Auch unsere Gäste waren total berührt und haben von unserer Trauung geschwärmt ❤

Also 1000Dank !!!!!

 

 

 

 

Betti & Alex – Kastanienhof, Köln

 

Freie Trauung Köln Kastanienhof Traurede
Betti & Alex – Foto: Norma Ramin

Liebe Athene,

auch auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für deine tolle Rede an unserem großen Tag. Du hast es perfekt verstanden, Emotionen & Humor zu verbinden.

Wir denken gerne an unsere Trauung zurück und werden es unser ganzes Leben lang tun. DANKE!!!

 

 

 

 

 

Nathaly & Oliver – Kraxl-Alm, Rutesheim

 

Liebe Athene,

Nathaly & Oliver

Wir sind sehr glücklich, dass wir dich als unsere Traurednerin hatten und danken dir für unsere wunderschöne Trauung. Durch deine liebevolle Art hast du unsere Hochzeit zu etwas ganz Besonderem gemacht. Mit deinen Worten hast du unsere Geschichte so erzählt, als wärst du bei all unseren Erlebnissen dabei gewesen.

Dies war unsere erste freie Trauung und wir hatten überhaupt keine Ahnung was uns erwartet. Du standest uns stets zur Seite und hast uns mit deinen Anregungen auch im Vorfeld viel Unterstützung geboten. Letztendlich hast du wirklich all unsere Erwartungen übertroffen und diese Hochzeit zur Traumhochzeit gemacht. Es war liebevoll und rührend, aber auch humorvoll. Nicht nur wir waren begeistert, auch alle Gäste schwärmten von dieser ganz persönlichen Trauung.

Vielen Dank nochmal, wir werden diesen Tag nie vergessen und wünschen dir alles Gute für dich und deine kleine Familie. Nathaly & Oli mit Theo

 

Dani & Felix – Schloss Neuenbürg bei Pforzheim

 

Freie Trauung Neuenbürg
Dani & Felix

Athene hat es verstanden, unsere Geschichte humorvoll und charmant zu erzählen ohne, dass es zu kitschig wurde. Genau wie wir es uns gewünscht haben.

Vom ersten Moment an hat die Sympathie gestimmt und wir sind froh, dass Sie unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht hat!

 

 

 

 

 

 

 

Aysen & Philip – Die Linde, Heidelberg

 

Freie Trauung Heidelberg
Ayen & Philip – Foto: Dominik, Emotional Perspective

Liebe Athene,
du hast unsere Trauung durch deine liebevolle, offene und ehrliche Art zu etwas ganz Besonderem gemacht!
Die Zeit, die du dir vorher für uns genommen hast und die Momente unserer Beziehung, die wir mit dir geteilt haben, hast du an unserem Tag in eine wundervolle Rede gepackt, die uns beide sehr gerührt hat.
Wir sind sehr dankbar, dass du uns an unserer Hochzeit begleitet hast und würden uns immer wieder für dich als freie Traurednerin entscheiden.
Viele liebe Grüße,

Aysen und Philip

 

 

Katy & Yannic – Weinberge, Schriesheim

 

Liebe Athene

Auch wir wollten dir auf diese Art dafür danken, dass du einen großen Teil dazu beigetragen hast, dass unsere Hochzeit, zu dem magischen Erlebnis wurde, das wir uns so kaum hätten ausmalen können.
Wenn man beschließt zu heiraten und sich für eine freie Trauung entscheidet, dann sucht man einen besonderen Ort, an dem man dieses Fest feiern möchte, man sucht ein Datum, an dem alles Perfekt sein wird, an dem die Sonne scheint es aber keine 35 Grad im Schatten hat und man sucht einen tollen Menschen, der einen durch diese besondere Zeremonie hindurchführt. Man denkt nicht an die Kleinigkeiten 😉 die schief gehen könnten. An die Insekten die sich von der Wiese in das pompöse Brautkleid verirren könnten, oder dass das Brautauto nicht den Weg zum Trauort hochkommt. Oder daran, dass man erst wenige Wochen vorher weiß, ob das Fest wirklich stattfinden kann, weil eine weltweite Pandemie ausbricht. Aber auch wenn wir an all das nicht gedacht haben, als wir vor einem guten dreiviertel Jahr beschlossen haben zu heiraten, so hätten wir für unsere Hochzeit keine bessere Partnerin als Traurednerin finden können, als dich.
Mit deiner fröhlichen und geduldigen Art hast du uns stets mit Rat und Tat beiseite gestanden. Du hast uns Anregungen gegeben, den Überblick behalten und hast uns darüber hinaus noch eine unvergessliche Rede geschrieben und gehalten. Und durch deine Spontanität und die Ruhe die du im Umgang mit uns stets ausgestrahlt hast, hast du uns das wohlige Gefühl gegeben, bei dir stets gut aufgehoben zu sein. Du hast uns in unserer Verpeiltheit immer geduldig und fröhlich zu Seite gestanden, auf dem Weg zu und an diesem magischen Tag Anfang Juli.
Vielen vielen Dank für die anregenden Gespräche und deine Hilfe Bei unserer freien Trauung. Wir wünschen dir alles Gute und drücken dir ganz feste die Daumen, dass es dir gelingt noch ganz vielen Paaren eine solche Trauung zu ermöglichen!

Katy & Yannic

 

 

Franzi & Steffen – Heidersbacher Mühle, Elztal

 

Franzi & Steffen

Liebe Athene,
Am 7. Juni durften wir unsere Traumhochzeit in der Heidersbacher Mühle feiern. Es war wirklich ein ganz wundervoller Tag, an dem alles sogar noch ein bisschen schöner war als wir es uns jemals hätten vorstellen können. Und dazu hast du einen ganz entscheidenden Teil beigetragen.

Unsere Freie Trauung war wirklich genau so, wie wir es uns schon ganz am Anfang unserer Hochzeitsvorbereitungen gewünscht haben. Du hast genau die richtigen Worte gefunden, die perfekt zu uns, unserem Leben und unserer Liebe gepasst haben.

Durch deine natürliche, frische, lockere und unheimlich liebe Art hast du nicht nur uns, sondern auch alle unsere Gäste einfach nur verzaubert.

Vielen Dank für alles! Für das spontane Kennenlernen beim Eisessen in Stuttgart, für den langen Nachmittag bei uns zuhause voller Geschichten und Erinnerungen, für die Unterstützung beim Finden der richtigen persönlichen Worte, für‘s Aufregung Nehmen und natürlich vor allem für die unvergessliche Trauung im Grünen. Wir sind wirklich happy, dass wir dich gefunden haben und kennenlernen durften. Franzi & Steffen

 

Und hier bekommt ihr noch Eindrücke aus der Zusammenarbeit mit anderen Dienstleister*innen.

Der großartige Hochzeitsfotograf Samuel von “gesang photo” hat mich schon live erlebt:

Auf Samuels Blog bekommt ihr Tipps für eure Hochzeitsplanung. Da hat er unter anderem eine Liste von Dienstleistern aufgeführt, die er für eure gelungene Hochzeit empfiehlt. Darunter auch Frau Pi. Hier findet ihr seinen gesamten Artikel. Und natürlich könnt ihr auf seiner Homepage seine außergewöhnliche Arbeit bewundern. Dieses Bild hat Samuel auch geschossen:

Foto von Samuel “gesang photo

Bei diesen Partnern findet ihr mich übrigens auch

Partner von Hochzeit & Heiraten in Karlsruhe, Baden Hochzeitsanbieter featured on WonderWed Adressbuch Frau Pi auf yeswedo.de

Hochzeitsrednerin Freie Trauung Bayern Erneuerung Eheversprechen

Hochzeitsrednerin

    • Frau Pi bei instagramFrau Pi bei facebook
Frau Pi ist emotional, lebendig & echt: Mit ihr wird eure Freie Trauung einzigartig und unvergesslich. Schreibt jetzt eine Nachricht